Suche in Gutenberg/ Petersberg nach Haake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wap_ratzel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2021
    • 155

    Suche in Gutenberg/ Petersberg nach Haake

    Ich suche nach der Geburt von Johann Friedrich August Haake um 1750. Als Vater wird bei seiner Trauung am 02 Aug 1778 in Hoym genannt Friedrich August Haake, Huf- und Waffenschmied auch Kossat in Gutenberg (heute zugehörig zu Petersberg). Wer kann mir bei der Taufe, den Eltern und eventuell Geschwistern weiterhelfen.
    Zu Nachkommen kann ich weiterhelfen.

    Vielen Dank und viele Grüße aus Leipzig
    Arnfried
  • Erny-Schmidt
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2018
    • 410

    #2
    Hallo Arnfried,
    Zitat von wap_ratzel Beitrag anzeigen
    Ich suche nach der Geburt von Johann Friedrich August Haake um 1750. Als Vater wird bei seiner Trauung am 02 Aug 1778 in Hoym genannt Friedrich August Haake, Huf- und Waffenschmied auch Kossat in Gutenberg (heute zugehörig zu Petersberg).
    Zu Nachkommen kann ich weiterhelfen.
    Mit Vorfahren kann ich leider nicht dienen. Aber weil Du Infos über die Nachkommen hast, gehört da zufällig ein (Rats-)Zimmermeister Haack dazu, * 1748/49, gestorben 1802 in Halle/S.? Der steht als Zeuge im Halleschen Bürgerbuch für einen meiner Vorfahren.

    Die Einträge Deines Vorfahren müssten im KB Gutenberg zu finden sein. Bisher kommt man da nur über die Mikrofilme im Magdeburger Kirchenarchiv ran. Die Veröffentlichung der Kirchenbücher des Saalkreises bei Archion lässt auf sich warten.
    Gruß E. Schmidt.
    WANTED! SCHMID(t)/Halle/S, MAER(c)KER/Saalkreis, HAUBNER & HEINE(c)KE/Mansfelder Land

    Kommentar

    Lädt...
    X