Suche Valentin Angebrand in Brestowatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WastelG
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2021
    • 591

    Suche Valentin Angebrand in Brestowatz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1827-1860
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Backi Brestowatz (Ulmenau)
    Konfession der gesuchten Person(en): verm. r.k.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): OSB-Miletitsch, FamilySearch, rootsweb
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebes Forum,

    Mich beschäftigt schon länger ein toter Punkt in Brestowatz, welchen ich nun durch das OSB-Miletitsch fast lösen kann. Marianne Angebrand (*18.10.1849 +04.11.1920) heiratete 1874 meinen 3xUr-Großopa Gerich Lorenz. Sie kam wie ihr Vater Valentin aus Brestowatz, wo ich aber keine Quelle finde, die die Familie direkt nennt. Vor längerer Zeit hat mir hier im Forum einmal jemand folgenden Link zukommen lassen, der mir sehr weiter geholfen hat:






    Anhand der Lebensdaten müsste ich eigentlich die Geburt von Valentin oder die Heirat dessen Vater Franz in den Kirchenbüchern finden, welche auf familysearch verfügbar sind, doch das tue ich nicht.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Die Angebrand, kamen ursprünglich von Meßkirch-Sigmaringen ca.1796 nach Miletitsch. Franz Angebrand heiratete am 12.02.1824 nach Brestowatz und dessen Enkelin Marianne eben wieder zurück nach Miletitsch. So bezeugt es auch das OFB-Miletitsch, mir fehlt nur das "Bindeglied" Valentin Angebrand.

    Bin ich blind, oder suche ich am falschen Ort? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
    Lg
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6059

    #2
    Hallo Wastel,

    der richtige Ort ist lt. rootweb Backi Brestovac, nicht Banatski Brestovac. Hier die Taufe von Valentin:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Viel Spaß beim Weitersuchen!

    Zita

    Kommentar

    • WastelG
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2021
      • 591

      #3
      Danke Zita,


      Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Durch die Hilfe habe ich sämtliche KB Einträge gefunden!


      Es dankt der,
      Wastel

      Kommentar

      Lädt...
      X