Zierzow bei Ludwigslust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Zierzow bei Ludwigslust

    Hallo,

    ich habe nur eine Frage an euch: Wo finde ich die Kirchbucheinträge der Bewohnern von Zierzow - war der Ort nach Grabow eingemeindet oder nach Neese und Werle? Oder in eirgendeinen anderen Ort der Umgebung?

    Andreas' Vorfahr Johann Duncker, Baujahr um 1672, wurde laut seinem Traueintrag dort geboren.

    Vielen Dank für eure Tipps schon mal im voraus + lg aus dem windigen Norden, Claudia von den bergkellners
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • clapos
    Benutzer
    • 15.02.2019
    • 49

    #2
    Moin,
    wenn ich mich richtig erinnere, dann führten Zierzow und Muchow zusammen ein Kirchenbuch, jedenfalls findet man Zierzow bei Ancestry unter Muchow. Bin das Kirchenbuch auch schonmal durchgegangen, ist teilweise schön detailliert geschrieben.



    Gruß
    Claas

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Zitat von clapos Beitrag anzeigen
      Moin,
      wenn ich mich richtig erinnere, dann führten Zierzow und Muchow zusammen ein Kirchenbuch, jedenfalls findet man Zierzow bei Ancestry unter Muchow. Bin das Kirchenbuch auch schonmal durchgegangen, ist teilweise schön detailliert geschrieben.

      Gruß
      Claas
      dir, Claas,

      dein Tipp hat mir echt geholfen - ich konnte die ganze Dunck(h)er-Sippe in Zierow ausfindig machen.

      Lg, Claudia
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X