Vorstellung/Zurückmeldung/Entschuldigung eines Dummen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BerndFa
    Neuer Benutzer
    • 25.05.2023
    • 4

    Vorstellung/Zurückmeldung/Entschuldigung eines Dummen

    Hallo Forscher.

    Leider habe ich durch einen totalen Festplatten-Krasch alle meine Kontakte verloren. Dies konnte geschehen, da ich meine Passw.-Manager-Datei nicht gesichert hatte.
    Einen Providerwechsel nach meinem Umzug brachte mir neue E-Mail-Namen ein.....und auch da passte ich nicht auf....Zack war ich nicht mehr zu finden.
    Entschuldigung.

    So dann melde ich mich zurück und bin fast der alte geblieben, wenn man mal die Veränderungen in meinem Leben nicht erwähnt, jedoch Fragen beantworte ich immer noch sehr gerne.

    Somit, einen schönen Tag
    Bernd
  • BerndFa
    Neuer Benutzer
    • 25.05.2023
    • 4

    #2
    Erweitert

    Ich selbst lebe im Ruhrgebiet und geboren bin ich aber in Brandenburg im Kreis KW.
    Habe 2 Töchter und 3 Enkelkinder und meine Frau ist nach 50 Jahren Ehe 2022 von mir gegangen.
    Während meiner aktiven beruflichen Laufbahn als Techn. Zeichner Bereich Grafik & Design hatte ich das Glück, seit 1988 am PC zu arbeiten. Gerne bin ich behilflich wenn Fragen dazu aufkommen.

    Ich forsche schon 7 Jahre überwiegend alleine in meiner Familie und da sind die Namen:
    Faulhaber (Schlesien)
    Knop (Pommern)
    Sauder (Pommern) die wichtigsten. Es gibt aber noch viele Zweige.

    Im Moment, oder schon eine sehr lange Zeit, versuche ich alle meine Ergebnisse in einer Präsentation zusamen zu fassen und verständlich zu erklären.

    Für meine Arbeit nutze ich "nur" ein Office-Paket und komme damit super klar.

    Danke für die Aufmerksamkeit
    Bernd

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2351

      #3
      Hallo Bernd!

      Da stimme ich dir vollkommen zu! Arbeiten mit Office begeistert auch in diesem Bereich! Allerding s quitschte es seit dem letzten Patchday, bis mir das KB5026446 angeboten wurde. Hoffe das damit das Problem gelöst ist! - Und meine 1/2 Präsentation heute noch fertig wird... sowie der Server in Pilsen wieder arbeiten kann...

      Ich wünsche dir weiterhin recht viel Erfolg und vor allem Spaß, lg

      fajo
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • BerndFa
        Neuer Benutzer
        • 25.05.2023
        • 4

        #4
        Hallo Fajo

        Zitat von fajo Beitrag anzeigen
        Hallo Bernd!

        Da stimme ich dir vollkommen zu! Arbeiten mit Office begeistert auch in diesem Bereich! Allerding s quitschte es seit dem letzten Patchday, bis mir das KB5026446 angeboten wurde. Hoffe das damit das Problem gelöst ist! - Und meine 1/2 Präsentation heute noch fertig wird... sowie der Server in Pilsen wieder arbeiten kann...

        Ich wünsche dir weiterhin recht viel Erfolg und vor allem Spaß, lg

        fajo
        Diese Probleme kenne ich zur genüge. Aus diesem und vielen anderen zwingenden Gründen, bin ich bei Linux Mint und benutze das Softmaker FreeOffice. Einige Dinge gehen nicht wie in PowerPoint, aber dazu nutze ich die bessere Alternative Inkscape als Grafikbearbeitung.
        Selbst Thunderbird hat mir WIN nicht mehr installieren lassen, angeblich gefährlich....weg damit.

        So dann Fajo, habe einen schönen Freitag
        Bernd

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2351

          #5
          Guten Morgen!
          Jep , man sollte immer eine Alternativlösung im Nähkästchen haben. Es lief einmal sehr stabil, aber das war zu Zeiten des Kaisers. Schade da man Werbetechnisch genauso viel wie aus einem Mac rausholen konnte. Aber Trotzdem, wenn nicht irgendwelche Updates wieder einmal alles zum Schwimmen bringen, kann man auch im Bereich Familienforschung enorm viel rausholen! Natürlich nicht mit den angebotenen Hauseigenen Vorgaben. ... gutes Gelingen!
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          Lädt...
          X