Suche Peidl, Steiner, Fantsch aus Varoslöd (Ungarn)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Eri
    Benutzer
    • 19.07.2011
    • 63

    #46
    Zitat von berlo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Die Steinbers sind vom Spessart um 1720 in Varoslöd ansässig geworden.
    Es sind folgende FN noch erwähnt:
    Steiner/Staner,Steigerwald ( geb. in Heigenbrücken/Spessart), Eisenbeisser, Piller,Fleckenstein, Bázsony, Handl, Keller und noch einige, die Geschwister geheiratet haben.

    @berlo

    war bei deinen Unterlagen zufällig auch etwas zu den Eisenbeisser erwähnt worden, ausser dass sie von 1734-1787 in Varoslöd gelebt haben? Ich hatte bereits mit Herrn Roth Kontakt (Familienbuch Varoslöd), aber er weiß leider auch nicht woher sie kamen oder wohin sie weitergezogen sind.


    Viele Grüße
    Eri
    FN in Hessen: Bratengei(y)er, Hess, Dieter, Krämer, Mex, Mecks, Raab, Hess

    Donauschwaben Gebiet: Hirschenberger, Eisenbeiser, Keller, Kovacs, Löffler, Plell, Ples, Thoma

    Kommentar

    • eysen
      Neuer Benutzer
      • 20.12.2019
      • 1

      #47
      Zitat von Angel Beitrag anzeigen
      Hallo Hans,
      wie dumm von mir ,hatte das Geburtsjahr meiner Großmutter angegeben.Der 6.1.1905 stimmt natürlich.Habe auch das OSB von Katymar bekommen und habe jetzt natürlich einiges an Zahlen zur Verfügung.
      R.Anton ist übrigens mein Vater.
      Was mich momentan noch brennender interessiert ist,wie kommt man an Informationen über die verschleppten Frauen aus Katymar nach Russland.Wie war die Verteilung,an welche Orte hat man sie gebracht? Zu diesen Frauen zählte auch meine Großmutter,verheiratet mit dem hier erwähnten Johann Ringeis (geb.6.1.1905).Sie hieß Elisabeth Ringeis geb.Mann(geb.30.8.1910).Meine Großmutter hat nie etwas erwähnt ,wo sie war und was sie erlebt hatte.Habe also keinen Anhaltspunkt.
      Fals jemand weiß,woher ich Info Material herbekomme oder andere ev. mündliche Infos von seiner Familie hat,würde ich mich freuen,wenn er mir hier im Forum Bescheid geben könnte.

      Herzlichen Dank fürs zuhören,
      liebe Grüße Geli

      Ich bin wahrscheinlich ein entfernter Verwandter aus Ungarn. Ich habe das meiste gesammelt, was ich konnte, für den Stammbaum der Ringeis. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch Hilfe benötigen.
      Grüße,
      David

      Kommentar

      Lädt...
      X