Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
gern gebe ich Auskunft zu dem Band 22. Inhaltsverzeichnis Die Familiengeschichte des Geschlechtes Romeike Teil II/2 Die Familie Stromidel aus dem Kreis Stuhm Ahnenliste Kurt-Walter Friedrich Ahnenliste Buchhorn Nachfahrenliste Buchhorn Stammliste Willamovius Geschichte der Familie Fresin Richert aus Osterode und Strasburg Ahnenliste zu Heinrich Zimmermann Diverse Ergänzungen und Korrekturen zu verschiedenen Beiträgen Korrektur zur Familie Kratzke in FA17 Die Schuhmacherfamilie Borchert aus Mohrungen Berichtigung und Ergänzung zum 3. Nachtrag der Stammliste Aberger in FA20 Quester aus Ostpreußen (II) „Aus dem Nachlass Quassowski“ Ahnenlisten und Stammfolgen 133.-160 133 Icke, Gelegenheitsfund 134 Jacobi aus Königsberg 135 Jantzon, Kaufmannsliste zu Tilsit und Gumbinnen 136 Jeromin, Schulzenfamilie aus dem kreise Lötzen 137 Jobski aus Neidenburg 138 Johann 139 Ahnenliste Jokel 140 Stammfolge Junius 141 Kahlau, Gelegenheitsfund 142 Kahlfeld aus dem nördlichen Ostpreußen 143 Stammfolge Kalkau aus Insterburg 144 Kapeller 145 Nachfahrenliste des Johann Jacob Kayser 146 Kayser/Keyser aus Tilsit 147 Nachfahrenliste Kempfer 148 Nachfahrenliste Kendelbacher 149 Kerner, Lehrerfamilie aus dem Kreise Pr. Holland 150 Keßler aus Stallupönen 151 Nachfahrenliste Keudel, Keydel aus Goslar 152 Kiehl aus Lyck Viele Gruesse, A. Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Geändert von adelheid (02.03.2012 um 12:48 Uhr) Grund: Inhaltsverzeichnis eingefuegt |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Adelheid,
kannst du mir den Inhalt mitteilen. Ich habe FN Wilczoch und Nieswandt bisher in Ostpreussen- Kreis Allenstein Wäre toll und danke sportsm |
|
|||
|
|||
![]() Inhalt siehe oben.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Adelheid,
kannst du mir sagen, ob sich die Vorfahren des Heinrich Zimmermann irgendwann im Raum Rastenburg aufgehalten haben, und welchen Ursprung der älteste beschriebene Namensträger hat? Danke schön! M. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Mandragora,
Diese Zimmermann-Familie "soll aus dem Muensterland nach Ostpreussen gelangt sein." Autor: Winfried Zimmermann, Hausdorffstr. 192, 53129 Bonn, Tel.: 0228-234205 (ob noch aktuell, weiss ich nicht) "Rastenburg" ist nicht verzeichnet. Aeltester genannter ist Matthias Zimmermann, geb. um 1810, Bauer in Kalborn Probiere einfach mal, ob der Autor noch erreichbar ist. Viel Glueck, A. |
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank schon mal für die Auskunft. Kalborn liegt bei Allenstein, also nicht allzuweit weg. Vielleicht ist das hilfreich.... Viele Grüße
M. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Adelheid !
Wärst Du so nett und schaust mal nach der FN Liedtke , die FN soll auf den Seiten 66 , 153-154 , 260 und 472 erwähnt sein . Es würde mich freuen wenn Du mir Auskunft geben könntest , soweit es Deine Zeit nicht beeinträchtigt , es eilt absolut nicht . Im voraus meinen herzlichsten Dank für Deine Mühe . Gruß , Joachim |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Joachim,
hier die Abschrift zu Liedke: 1. Eintrag (Seite 73) Gottfried Theodor Hermann * 08.12.1787 Sollnicken Getauft 10.12.1787 Creuzberg Paten: …, Frl. Catharina Barbara Liedke, Mollwitten 2. Eintrag (Seite 74) Freidrich Hermann, * Sollnicken 1756 oo in Creuzberg vor 1787 Regina Liedke, * vermutlich 1759 Kinder, geb. zu Sollnicken:
3. Eintrag (Seite 91/92) Regina Buchhorn, * Gross Dexen 25.09.1761, getauft Klein Dexen 27.09.1761 oo Gottfried Liedke, Frey, * vermutlich Stettinnen 1759, getauft Eichhorn, ? vor 1788. (Die Verknüpfung der Eheleute ist plausibel aber nicht verifiziert.) Tochter: Anna Louisa Liedke, * Stettinnen 25.12.1788, getauft Echhorn 27.12.1788 4. Eintrag (Seite 113) Johann I Fresin (…) heiratete 14.05.1778 die gleichaltrige Katharina Liedke, geb. Weltz aus Neuendorf (Ksp. Eichhorn). Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Viele Gruesse, A. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Adelheid !
Ganz , ganz großes Dankeschön ! Daten bestätigen einige Recherchen , und erweitern diese ! Bist ja schneller als die Feuerwehr , dieses war nicht nötig , darum nochmals meinen herzlichsten Dank ! Schönen ruhigen Sonntag , Gruß , Joachim |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Joachim,
Gern geschehen. Hat mir richtig Spass gemacht. Viele Gruesse, A. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|