Sabine mit Ahnen aus dem Saarland, Bayern, Schlesien...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    Sabine mit Ahnen aus dem Saarland, Bayern, Schlesien...

    Hallo!

    Ich bin ja nun doch schon einige Tage dabei, habe mich auch gleich auf alle möglichen Beiträge gestürzt und doch tatsächlich das Forum für Neuvorstellungen übersehen :O.
    Dann hole ich das mal nach: mache seit ca. 1 Jahr Ahnenforschung (also noch nicht allzu lange) und habe zwecks Zeitmangel gerade mal ein halbes Jahr nichts gemacht. Seit ca. 14 Tagen habe ich mich aber wieder voll hineingestürzt!
    Meine Vorfahren kommen aus Franken / Thüringen, dem Saarland und Schlesien (zumindest soweit ich bisher weiß). Wobei einer der saarländischen Urvorfahren wieder aus Franken ist!!!
    Da ich das Ganze ja noch nicht so lange mache, entdecke ich ständig Neues (naja ständig ist übertrieben ) - und das Ganze macht süchtig!

    Viele Grüße

    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2919

    #2
    RE: Sabine mit Ahnen aus dem Saarland, Bayern, Schlesien...

    Hallo Sabine,

    das muss dir nicht leid tun, dass du das Vorstellungsforum übersehen hast, denn das gibt's ja auch erst seit gestern.


    Chris

    Kommentar

    • Sabine1972
      Erfahrener Benutzer
      • 22.07.2008
      • 610

      #3
      RE: Sabine mit Ahnen aus dem Saarland, Bayern, Schlesien...

      Hallo Christian,

      dann bin ich ja doch nicht so blind, wie ich dachte

      Danke

      Sabine
      Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sabine,

        Willkommen bei den "Süchtigen!"
        Wo kommen denn Deine Riedel her?

        Viele Grüße
        Jutta

        Kommentar

        • Sabine1972
          Erfahrener Benutzer
          • 22.07.2008
          • 610

          #5
          Hallo Jutta,

          danke für den Wilkommensgruß.

          Meine Riedel sind aus Beuthen an der Oder. Ich habe einen Johann Karl Gottlob Riedel, geb. 18.9.1824 in Beuthen bei Liegnitz, ev., Sohn des Gottlob Riedel (gest. 17.3.1854 in Beuthen) und der Anna Maria geb.(?) gest. in Beuthen an der Oder an Lungenentzündung, 11.4.1883. Verheiratet mit Luise Auguste Lafelt am 13.6.1848 in Beuthen an der Oder. Sie ist Tochter des Karl Benjamin Lafeld und der Johanna Eleonore Herrmann, gest. am 2.4.1881 in Beuthen, ev.
          Sie hatten eine Tochter Maria Ida Emma, geb. 17.4.1859 in Beuthen.
          Wo kommen denn Deine Riedel her?

          Grüße

          Sabine
          Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sabine,

            ich habe leider bisher nur wenig zu Riedel.
            Josepha Klara Riedel (kath.), geb.21.08.1817 in ? oo Martin August Brendler, geb.10.11.1817 in Seitendorf (polnisch: Zatonie-vor dem 2. WK Regierungsbezirk Sachsen-Zittau).

            Gruß
            Jutta

            Kommentar

            • Sabine1972
              Erfahrener Benutzer
              • 22.07.2008
              • 610

              #7
              Hallo Jutta,

              da werden wir wohl im Moment keine Verbindung finden.

              Grüße

              Sabine
              Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

              Kommentar

              • Ela_75
                Erfahrener Benutzer
                • 26.09.2007
                • 288

                #8
                Auch hier nochmal willkommen Sabine! :-) Was macht deine Spurensuche im Saarland aktuell?

                Grüße, Ela


                Interessengemeinschaft Saarland
                Interessengemeinschaft Hunsrück

                Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


                Kommentar

                • Sabine1972
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.07.2008
                  • 610

                  #9
                  Hallo Ela,

                  dankeschön für das Willkommen!
                  Rauber ruht gerade etwas, ich bin im Moment an den Familien Becker, Hol(t)z, Gläser und Recktenwald am arbeiten. Hier habe ich ein paar Familienbücher und auch weitere Daten aus dem Ariernachweis meines Opas.

                  Grüße ins Saarland

                  Sabine

                  PS: Danke noch mal für den Tipp mit der Mailingliste, die haben mir schon weitergeholfen! Und in andere Mailinglisten bin ich auch schon eingetragen .
                  Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X