Eva Elisabeth Möller - Schmiedefeld bei Saalfeld, Suche Archion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angy
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2018
    • 261

    Eva Elisabeth Möller - Schmiedefeld bei Saalfeld, Suche Archion

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1835-1850?
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schmiedefeld
    Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Ancestry, MyHeritage, Familsearch


    Hallo Zusammen,
    (Google übersetzt)

    Gestern habe ich ein Thema gepostet "Eva Elisabeth Möller - Schmiedefled, aber ich war mir nicht sicher, ob der Ort Schmiedefeld Saalfeld oder Schmiedefeld am Rennsteig war. Ich bemerke jetzt, dass Schmiedefeld Saalfeld jetzt auf Archion ist.

    Ich habe Ende Januar 28 Tage Archion gekauft, aber ich hatte mit viel Schreiben zu kämpfen, da ich Australier bin. Ich reposte als neuer Thread, damit diejenigen, die meinen Beitrag von gestern bereits gelesen haben, auch diesen lesen können. Wäre jemand so nett und würde nach folgenden Informationen suchen auf Archion.

    Ich suche Informationen über Eva Elisabeth Möller - die Informationen, die ich habe, sind, dass sie 1844 in Schmiedefeld geboren wurde und 1913 in Schleusingen starb - sie heiratete 1873 meinen Urgroßvater in Schleusingen (Christian Ernst Otto Dallwitz).

    Neben weiteren Informationen zu Eva Möller bin ich auch sehr interessiert, ob sie Geschwister hatte. Ich habe einen Namen, der ein Bruder sein könnte, Wilhelm Möller. Der Name ihres Vaters war übrigens Ludwig Eduard Möller und die Mutter war Catharina Elisabeth Schneider, aber ich habe keine zugehörigen Daten. Ich habe keine weiteren elterlichen Deatails or Namen.

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten auf meine Nachricht.

    Angy
    Angy (Australia)
    Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
    Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;
  • Sallymaniac
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2015
    • 219

    #2
    Hallo,

    ich bin jetzt 3x das KB durchgegangen auf Archion und finde keinen Eintrag.
    LG Imke
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,
    was wir dafür bekommen,
    sondern das,
    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    Kommentar

    • Angy
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2018
      • 261

      #3
      Hallo "Sallymaniac"

      Das ist so schade, ich habe wirklich gehofft, dass es da sein würde. Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, es wurde geschätzt.

      Angy
      Angy (Australia)
      Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
      Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;

      Kommentar

      Lädt...
      X