Sippenbuch Elek - Neuauflage-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cmyk61
    Benutzer
    • 25.01.2020
    • 5

    Sippenbuch Elek - Neuauflage-Projekt

    Hallo zusammen,


    nachdem nun Johann Schimpl seit einigen Jahren verstorben und das Ortssippenbuch von Elek und Almáskamarás kaum mehr aufzutreiben ist, möchte ich anregen das besagte Ortssippenbuch neu aufzulegen.
    Da wohl auch reichlich Fehler in diesem Buch vorhanden sind, macht es IMHO durchaus Sinn ein solches Projekt aufzunehmen.
    Kennt jemand den Rechtsnachfolger von Herrn Schimpl und seinem Werk?


    Gruß
    Ralf (Stutzenberger)
  • schmid
    Benutzer
    • 04.06.2012
    • 6

    #2
    Sippenbuch Elek

    Hallo Ralph,

    Nach meines Wissens ist das gesamte Nachlass von Herrn Schimpl in Leimen-St.Ilgen bei der "Ungarndeutsche Heimatstube".
    Das Projekt "Neuauflage" würde mich auch sehr interessieren.

    Gruß

    schmid

    Kommentar

    • arRob
      Neuer Benutzer
      • 02.03.2021
      • 2

      #3
      Sippenbuch Elek

      Hallo zusammen,


      ich schließe mich Scmid an, die Neuauflage würde mich auch sehr interessieren. Ich habe gerade die arme Frau Schimpl angerufen und sie meinte dass ihr Mann schon von 10 Jahren verstorben ist. Wenn aber Schmids Info richtig ist, ist das Sippenbuch nicht verloren gegangen.


      Hier habe ich eine Telefonnummer zu der Heimatstube gefunden, da ist aber niemand rangegangen: https://www.unsere-post.de/museen.php



      Ich versuche es nochmal am Sonntag.


      Grüße,

      Robert

      Kommentar

      • schmid
        Benutzer
        • 04.06.2012
        • 6

        #4
        Hallo Robert,

        Ich hoffe,dass es gelungen ist Fr Schimpl zu erreichen. Ich habe sie vor einigen Jahren angerufen und mit dem Schwiegersohn gesprochen. Er hat gesagt, dass die Familie auch noch ein Exemplar besitzt, als Erinnerung. Die Info vom Nachlass habe ich auch von ihm.

        Gruß

        Schmid

        Kommentar

        Lädt...
        X