Suche FN Becker aus Berka (Sondershausen) um 1896

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Biberbacke
    Benutzer
    • 03.09.2019
    • 24

    Suche FN Becker aus Berka (Sondershausen) um 1896

    Ich suche die Eltern von:
    Wilhelm Friedrich Albert RICHARD Becker geb. 1896 in Berka bei Sondershausen.
    Die Eltern hießen. Johann Heinrich KARL Becker und Wilhelmina Karolina Zech.

    In Berka gab es keine Ehe der Eltern, kein Tod der Eltern und keine Geburt von weiteren Geschwistern.
    Die Geburtsorte der Eltern stehen nicht dabei. In Berka sind sie nicht geboren. Sie waren lediglich Wohnhaft in Berka.

    Der Sohn heiratete eine Marie Martha Wenzel in Grüningen und verstarb später auch dort.
    In der Eheurkunde der beiden ist die Religion bei beiden durchgestrichen. Eine Anfrage beim Kirchenamt ist als letzter Anstoß Trotzdem noch offen. In der Eheurkunde fehlen die Eltern beider.

    Auch das Zentralarchiv Kyffhäuser habe ich bzgl alten Meldekarten noch angefragt. Sogar umliegende. Kreise hatte ich bereits angefragt. Mein Opa , also der Sohn von Richard Becker fuhr als Kind noch zu Besuch nach Berka hat man mir erzählt. Leider weiß keiner ob "Tante" wirklich Tante war. Nutze man ja auch so.. aber eine Verbindung gab es weiterhin. Amtsmäßig verliert sich die Spur aber leider.
    Hat jemand noch Ideen? Oder hat jemand die Eltern in seinem Stammbaum?
  • Biberbacke
    Benutzer
    • 03.09.2019
    • 24

    #2
    Zitat von Biberbacke Beitrag anzeigen
    Ich suche die Eltern von:
    Wilhelm Friedrich Albert RICHARD Becker geb. 1896 in Berka bei Sondershausen.
    Die Eltern hießen. Johann Heinrich KARL Becker und Wilhelmina Karolina Zech.
    das Zentralarchiv Kyffhäuser habe ich bzgl alten Meldekarten noch angefragt.
    Archiv gab Rückmeldung, dass es keine Informationen zu den Eltern gibt. Lediglich der Sohn sei später in Grüningen gemeldet gewesen.

    Kommentar

    Lädt...
    X