maximale Größe bei Anhängen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlangenschulz
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2008
    • 128

    maximale Größe bei Anhängen

    Hallo,

    ich habe ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden haben: Wenn ich eine Übersetzungshilfe benötige, hänge ich das entsprechende Dokument an. Hierfür gibt es Maximalgröße, z.B. pdf 1 MB. Für Seiten aus Archion muss ich nach den Forenregeln die Originaldownloads anhängen. Diese sind pdf und in aller Regel größer als 1 MB, meist zwischen 1,3 und 1,5 MB. Die einfachste Lösung für mich wäre, dass man die Größengrenze erhöht. Das ist aber eine geschäftspolitische Entscheidung des Forenbetreibers.

    Wenn ich einen kleineren Ausschnitt aus der Originaldatei wähle, verstoße ich gegen die Forenregeln und vermutlich auch gegen die Urheberrechtsbestimmungen von Archion. Eine Dateiverkleinerung eines pdf ohne Inhaltsverlust ist mir nicht bekannt.

    Wie könnte eine Lösung aussehen?

    Vielen Dank, Marco
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Marco,

    das wurde u.a. hier bereits angerissen:
    Hallo, eigentlich wäre das im "Fragen zum Forum" oder so um den Dreh richtig aufgehoben, aber das gibt es nicht oder ich hab´s nicht gefunden. Ich hab PDFs aus Archion. Meist eine ganze Seite, teilweise auch nur einen kleinen Eintrag. Im Lesehilfe-Forum steht "Dateien im Original anhängen". Würde ich ja
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    Lädt...
    X