George Hoffmann aus der Pfaltz 1765 ausgewandert nach Glienicke in Preußen heute Bln.-Altglienicke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emil 2
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2014
    • 132

    George Hoffmann aus der Pfaltz 1765 ausgewandert nach Glienicke in Preußen heute Bln.-Altglienicke

    Hallo liebe Ahnenforscher Gemeinde,
    ich war lange zeit nicht im Forum. Vor etwa1-2 Jahren habe ich hier schon mal um Suchhilfe gebeten und auch reichlich erhalten. Leider war mein George Hoffmann, der mit einem Paß-und Lasseschein des Amtes Wartelstein nach Glienicke 1765 ausgewandert ist in den zum Amt gehörenden Orten nicht zu finden. Möglich das da noch jemand daran Erinnerungen hat.
    Jetzt möchte ich noch einmal eine Suche versuchen, da es eine neue Vermutung gibt. In den Einwanderlisten und auch in Heiraten der Kinder taucht ein Johann Martin Hoffmann auf, der zur gleichen Zeit im Gruppenverband 1765 in den Nachbarort Marzahn als Colonist ging.
    Da gibt es den Hinweis auf eine Herkunft aus Vierfeld im Amt Creuznach.
    Meine Vermutung ist es handelt sich um Brüder. Wer kann hier helfen, da ich keinen Zugang zu einem eventuell noch vorhandenen KB Vierfeld habe. Johann Martin Hoffmann geb.ca.1704
    George Hoffmann geb.ca.1717
    Beide sind nach einigen Jahren nachgewiesen in den Orten Marzahn und Glienicke bei Berlin gestorben und waren ev..
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Archion: Fürfeld > Taufregister 1675-1798, Trauregister 1675-1798, Beerdigungsregister 1675-1798: http://www.archion.de/p/5e0a7e7a3c/
    Am 12.10.1704 wird in Fürfeld ein Johann Martin als Sohn von Melchiro Hofmann und Elisabeth NN getauft.

    Einen Georg Hofmann habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Emil 2
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2014
      • 132

      #3
      vielen Dank, muss ich sehen daß ich mich anmelde um an die Urk zu kommen.
      Gruß
      Emil2

      Kommentar

      • Emil 2
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2014
        • 132

        #4
        Johann Martin und Kinder gefunden in Vierfeld, George Hoffmann leider nicht!!!
        Gruß
        Emil 2

        Kommentar

        Lädt...
        X