Darstellungsfehler mit IE11 bei Popups und Menü - Abhilfe: Kompatibilitätsansicht

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4493

    #16
    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
    Hallo,

    versucht es doch mal mit "heutige Beiträge", zu finden unter "nützliche Links". Entgegen der Bezeichnung kommen dort nicht nur Beiträge von heute, sondern der letzen 24h.

    Vielleicht ist es das, was ihr sucht.
    Hallo Christine,

    hat sich was geändert? Wo finde ich denn jetzt die "Nützlichen Links" und "heutigen Beiträge"? Solange ich nicht angemeldet bin, habe ich "Heutige Beiträge", aber nach der Anmeldung finde ich nur noch "Neue Beiträge". Wo sind denn die "Nützlichen Links" hin?

    Viele Grüße Andreas

    Kommentar

    • Christian Benz
      Administrator
      • 30.03.2003
      • 2943

      #17
      Hallo Andreas,

      es sollte sich eigentlich nichts verändert haben. Kannst du vom Menü bitte einen Screenshot machen? (Welchen Browser, welche Auflösung nutzt du?)

      Wenn man unangemeldet im Forum unterwegs ist, verschwindet das Menü "Nützliche Links" (da die meisten darin enthaltenen Funktionen nur eingeloggt Sinn machen). Im angemeldeten Zustand sollte dieser Menüpunkt aber sichtbar sein.

      War bei dir evtl. JavaScript deaktiviert? (Das Dropdown-Menü funktioniert dann nicht. Statt dessen werden [ein paar der Menüeinträge] direkt in der Menüzeile angezeigt. Der Menüpunkt "Nützliche Links" verschwindet dann, siehe Screenshot.)

      Schöne Grüße
      Chris
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4493

        #18
        JavaScript

        Zitat von Christian Benz Beitrag anzeigen
        ... War bei dir evtl. JavaScript deaktiviert? (Das Dropdown-Menü funktioniert dann nicht. Statt dessen werden [ein paar der Menüeinträge] direkt in der Menüzeile angezeigt. Der Menüpunkt "Nützliche Links" verschwindet dann, siehe Screenshot.) ...
        Hallo Chris,

        danke für die Info - das scheint es wohl zu sein (siehe Screenshot in der Anlage) - dann werde ich auf meinem Ausweich-PC wohl mal schauen müssen, dass ich dort JavaScript aktiviert bekomme. Bei meinem Laptop (Standard-PC) ist alles wie gewohnt, inkl. "Nützliche Links".

        Viele Grüße, Andreas
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Andi1912
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2009
          • 4493

          #19
          IE11 hat das Drop-Down-Menü deaktiviert...

          Hallo Chris,

          nachdem ich das Problem auf meinen "Zweit-PC" bislang nicht gelöst bekommen habe, habe ich mir dieses Problem, dass ich nach dem Einloggen kein Dropdown-Menü und statt dessen nur ein paar der Menüeinträge in der Menüzeile habe, jetzt auch vor 1 Stunde auf meinem Hauptrechner mit IE11 eingefangen . Java ist aktiviert, in den Internetoptionen (Sicherheit) ist Java-Scripting aktiviert... Hat bislang ja auch alles funktioniert - bis mich IE11 eben gefragt hat, ob ich "Do not track" aktivieren möchte, wo ich blöder Weise "ja" zu gesagt habe... Wenn ich jetzt Beiträge bearbeiten möchte, habe ich jetzt auch viel mehr eckige Klammern als vorher: z.B. LEFT - auch werden die Smileys in nur noch in Doppelpunkten angezeigt... Offenbar hat sich bei mir gerade der Internetexplorer so verstellt, dass hier jetzt das Drop-Down-Menü auch nicht mehr funktioniert und "heutige Beiträge" und andere Funktionen nicht mehr zugänglich sind!

          Viele Grüße, Andreas

          P.S.: Das Problem besteht nur im IE11: Hier habe ich in der Menü-Zeile oben vor "Abmelden" stehen "Kontakte-Fenster öffnen", wogegen mir im Firefox dort "Nützliche Links" angezeigt wird.

          Kommentar

          • Christian Benz
            Administrator
            • 30.03.2003
            • 2943

            #20
            Hallo,

            wer Anzeigeprobleme mit dem Internet-Explorer im Forum hat (z.B. nicht mehr vorhandene Dropdown-Menüs), versuche bitte folgendes:

            Menü: Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht

            Dort die Website ahnenforschung.net hinzufügen.

            Dann angezeigte Foren-Webseite neu laden. (Es kann sein, dass man sich anschließend neu einloggen muss). Mit etwas Glück ist die kaputte Darstellung dann wieder in Ordnung.

            Schöne Grüße
            Chris

            Kommentar

            • Andi1912
              Erfahrener Benutzer
              • 02.12.2009
              • 4493

              #21
              Kompatibilitätsansicht

              Chris, das war die Lösung - wenn doch alles so einfach zu lösen wäre ...

              Viele Grüße, Andreas

              Kommentar

              • Rieke
                Erfahrener Benutzer
                • 13.02.2012
                • 1290

                #22
                Popupfenster funktionieren mit neuem Internet Explorer nicht mehr

                Nick anklicken bringt mich nur noch zum oeffentlichen Profil des Nutzers

                Hallo, liebe Mitforscher.

                Heute habe ich ueber Windows Update den Internet Explorer 11 installiert bekommen.
                Gleichzeitig (zufaellig?) kriege ich nicht mehr wie frueher beim scrollen ueber einen Nutzernamen das kleine Fenster, wo ich "private Nachricht senden" u.a. anklicken kann, sondern ein Mausklick auf den Nutzernamen bringt mich immer nur zum oeffentlichen Profil dieses Nutzers.
                Wenn ich dann dort den tab waehle "Private Nachricht Senden" (oder wie der genau heisst) tut sich gar nichts.
                Auch meine eigenen Beitraege kann ich nicht mehr schnell so auflisten.

                Wenn ich von meinem Kontrollzentrum eine PN schicken moechte und den nick in die Empfaengerzeile schreibe, wird mir auch keine tab completion mehr angeboten, wo ich dann auf den richtigen hervorgehobenen Nutzernamen klicken kann, wenn es mehrere Nutzer gibt, deren nick mit derselben Buchstabenfolge anfangen.

                Das macht mir das Leben und Kontakt aufnehmen ein bisschen schwer

                Vor ein paar Tagen habe ich mein Profil geaendert, kann es damit etwas zu tun haben?

                Ich hoffe, jemand kann mir bitte dieses Raetsel erklaeren

                Liebe Gruesse,
                Rieke
                Meine Spitzenahnen....
                waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                Kommentar

                • Mats
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.01.2009
                  • 3391

                  #23
                  Hallo Rieke,

                  dein Thema wurde mit diesem zusammengeführt. Zur Lösung des Problems, schau mal bitte in diesem Thema weiter oben. Eventuell hast Du ein ähnliches Problem wie Andi und der Tipp von Christian hilft auch bei Dir?

                  Grüße aus OWL
                  Anja
                  Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                  der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                  also ist heute der richtige Tag
                  um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                  Dalai Lama

                  Kommentar

                  • Rieke
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.02.2012
                    • 1290

                    #24
                    Hallo Anja,

                    Vielen Dank fuer diese sehr hilfreiche Antwort!
                    Das ist wohl auch mein Problem.
                    Ich schau mir die Loesung morgen (heute) frueh an und werd versuchen, Christians Anweisungen zu verstehen

                    Schoenen Dritten Advent

                    Liebe Gruesse und
                    Rieke
                    Meine Spitzenahnen....
                    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                    Kommentar

                    • Rieke
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.02.2012
                      • 1290

                      #25
                      Hallo Andreas und Christian,

                      Tja, wenn es den wirklich so einfach waere
                      Ich hatte gestern hier http://forum.ahnenforschung.net/show...219#post701219
                      mein Problem geschildert und Anja hat mich netterweise nach hier verwiesen.

                      Hab dann also die Anweisungen von Christian befolgt und zum Teil ist es auch wirklich wieder wie gewohnt (tab completion der Nutzernamen beim PN Schicken, einfuegen von smileys, die auch wieder als Bild und nicht als Kommando erscheinen).

                      Leider ist aber immer noch das drop-down menue abwesend, wenn ich mit der Maus ueber den Nutzernamen wandere

                      Ist es ausreichend, einfach nur ahnenforschung.net in die Kompatibilitaetsansicht einzufuegen, oder sollte ich es nochmal mit der vollen URL - also http://forum.ahnenforschung.net versuchen?

                      Liebe Gruesse und noch einen schoenen Adventsabend,

                      Rieke - die sich jetzt gar nix mehr traut ohne Anweisungen vom Fachmann
                      Meine Spitzenahnen....
                      waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        #26
                        Zitat von Rieke Beitrag anzeigen
                        Leider ist aber immer noch das drop-down menue abwesend, wenn ich mit der Maus ueber den Nutzernamen wandere
                        Hallo Rieke,

                        es wird zwar nichts helfen, aber bei mir (mir Firefox) muß ich den Nick mit links anklicken um das Menu zu erhalten.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Rieke
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.02.2012
                          • 1290

                          #27
                          linke Maus ;-)

                          Oh liebe Xtine, Du bist so wunderbar diplomatisch

                          Hatte ich da etwas total vergessen - war mein bekanntes Butterhirn am Werk????
                          Ein linker Mausklick tut's wirklich!


                          Liebe Gruesse und

                          Rieke
                          Meine Spitzenahnen....
                          waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                          Kommentar

                          • Andi1912
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.12.2009
                            • 4493

                            #28
                            Kompatibilitätsansicht

                            Zitat von Rieke Beitrag anzeigen
                            ...
                            Ist es ausreichend, einfach nur ahnenforschung.net in die Kompatibilitaetsansicht einzufuegen, oder sollte ich es nochmal mit der vollen URL - also http://forum.ahnenforschung.net versuchen?

                            Liebe Gruesse und noch einen schoenen Adventsabend,

                            Rieke - die sich jetzt gar nix mehr traut ohne Anweisungen vom Fachmann
                            Hallo Rieke,

                            bei mir war es ausreichend (danach war alles wieder so wie gewohnt)... Für weitere Details müsste Dir Christian weiterhelfen.

                            Viele Grüße, Andreas

                            Kommentar

                            • Rieke
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.02.2012
                              • 1290

                              #29
                              Hallo Andreas,

                              Danke fuer Deine Antwort.
                              Die Sache hat sich jetzt auch fuer mich erledigt, dank Xtines Tipp mit der linken Maus

                              Ist alles so wie bisher, Puh

                              Liebe Gruesse,
                              Rieke (alias "das Gewohnheitstier")
                              Meine Spitzenahnen....
                              waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X