FN Kotowski und FN Poenicke in Berlin bis zum 2.WK ca.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asphaltblume
    Erfahrener Benutzer
    • 04.09.2012
    • 1500

    #61
    Herzlichen Glückwunsch! Und weiterhin viel Erfolg! Bei Berlinern ist es ja ziemlich normal, dass die Linien irgendwann nach außerhalb gehen. Eigentlich ja umgekehrt, aber da wir die Geschichte ja von hinten aufrollen...
    Wie heißt es so schön bei Tucholsky? Jeder echte Berliner ist in Breslau geboren...
    Ich sag mal: Oder in Ost- oder Westpreußen...
    Gruß Asphaltblume

    Kommentar

    • DaveMaestro
      Erfahrener Benutzer
      • 11.03.2012
      • 1593

      #62
      Nicht mein Zweig, aber eine zusammenhängende Familie

      Zitat von DaveMaestro Beitrag anzeigen

      Siegfried Kotowski geboren StA 7A, 1954 in Buch verstorben

      Marie Kleinfeld geb. Kotowski geboren im StA 7a ,1972 in Tempelhof verstorben

      Vater: Siegmund Ludwig Kotowski in Berlin Mutter: Wanda Kotowski geb. Radonski in Berlin

      Sophie Lawinski geb. Kotowski geboren im StA 7a, 1968 in Kreuzberg verstorben

      Vater: Siegmund Ludwig Kotowski in Berlin Mutter: Wanda Kotowski geb. Radonski in Berlin
      Hallo,

      ich habe herausgefunden, dass meine hier gefundenen Daten eine Familie ergeben. Vielleicht forscht ja jemand nach diesem Zweig, dann kann ich wenigstens meine Mitschriften zur Verfügung stellen.

      Gruß DM


      Kommentar

      • DaveMaestro
        Erfahrener Benutzer
        • 11.03.2012
        • 1593

        #63
        Name stand doch in der PTG Datenbank

        Hallo,

        in der PTG Datenbank habe ich nun meinen Vorfahr auch gefunden :

        Der Name wurde etwas undurchsichtig erfasst, vermutlich weil er nicht lesbar war. Ich warte derzeit auf die beiden Sterbeinträge von David und Barbara Kotowski aus dem Staatsarchiv Danzig.

        Gruß DM

        Marianna Konkulewska geboren am 20.06.1853 in Neuenburg Kreis Schwetz
        Eltern: Laurentius Konkulewski und Thecla geborene Felska, katholischer Religion

        Michael Kotowski soll im Oktober 1856 in Thymau geboren worden sein. Dessen Eltern:
        David Kotowski und Barbara Ernest haben laut PTG 1837 geheiratet (Katholisch):


        Kirchengemeinde / Standesamt Jahr Buch Aufname Nr. Nummer Kinder Vorname Vaters Vorname Vaters Nachname Mutters Vorname Mutters Nachname

        Mewe (Gniew) 1856 -----
        132 Michael David K---owski Barbara Ernest
        Zuletzt geändert von DaveMaestro; 14.02.2014, 05:48.


        Kommentar

        Lädt...
        X