Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.06.2018, 12:46
Benutzerbild von * felizitas *
* felizitas * * felizitas * ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Frage Vorfahren Gottlob Otto KÖRNIG & Auguste Susanne ZILCH - Klein Mangelmühle/Klein Klonia 18./19. Jh.

Liebe Westpreußen-Forscher,

ich suche nach weiteren Informationen zu Fleischermeister Gottlob Otto Körnig aus Klein Mangelmühle und zu dessen Ehefrau Halbkätherstochter Auguste Susanne Zilch aus Klein Klonia:

Q: Heiratseintrag Einsaße Gottlieb Speick & Jgfr. Dorothea Wolter, evang. KB Schwetz Nr. 186/1833 (I. Heirat)
Q: Heiratseintrag Bauer Michael Zilch & Wittwe Dorothea Speick, geb. Wolter, evang. KB Schwetz 1837 (II. Heirat)
Q: Geburtseintrag Halbkäthnerssohn Hermann Julius Zilch, evang. KB Tuchel Nr. 63/1838
Q: Geburtseintrag Halbkätherssohn Carl Julius Zilch, evang. KB Tuchel Nr. 1/1841
Q: Geburtseintrag Halbkäthnerstochter Ernstine Friedrike Zilch, evang. KB Tuchel Nr. 202/1842
Q: Geburtseintrag Halbkäthnerstochter Auguste Susanne Zilch, evang. KB Tuchel Nr. 26/1845
Q: Geburtseintrag Friedrich Rudolph Zilch, evang. KB Tuchel Nr. 99/1847

Q: Sterbeeintrag Dorothea Zilch, geb. Wolter, evang. KB Tuchel Nr. 152/1856
Q: Heiratseintrag Besitzerssohn Constantin Zilch & Henriette Hinz, StA Wilhelmsau Nr. B.10/1876
Q: Sterbeeintrag Tischlermeister August Teske, StA Dobbrikow Nr. C.3/1922
[MyHeritage meint aus unerfindlichen Gründen Graphiken für diesen Stammbaum in Polnisch ausgeben zu müssen.]

Einen Geburtseintrag für
Gottlob Otto Körnig
* 1. Mrz. 1837 Klein Mangelmühle (Mały Mędromierz), Kreis Konitz

konnte ich im evangelischen KB Tuchel nicht finden. - Gab es eventuell noch ein weiteres evangelisches Kirchspiel, das für Klein Mangelmühle zuständig war? Oder hat eventuell jemand die katholischen KB vom Kirchspiel Groß Mangelmühle? - Ist seine Geburt möglicher Weise dort verzeichnet?

Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Fleischermeister Gottlob Otto Körnig, zu Auguste Susanne Körnig, geb. Zilch, Halbkäthner und Ackerwirth Michael Franz Zilch, Dorothea Zilch, verw. Spewk, geb. Wolter und deren Vater Johann Wolter sowie deren Vorfahren dieser Personen würde ich mich freuen.

Viele Grüße von der Spree

* felizitas *

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18./19. Jh.

Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Klein Mangelmühle/Klein Klonia, Kreis Konitz, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen
Konfession der gesuchten Person(en): evang., Familie Körnig eventuell kathol.?
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, MyHeritage, gedbas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archion

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KörnigZilch.jpg (165,6 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von * felizitas * (03.06.2018 um 13:41 Uhr) Grund: Automatisch zusätzlich eingefügte Leerzeichen gelöscht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jeziorken , klein klonia , klein mangelmühle , kreis konitz , kreis schwetz , kreis tuchel , körnig , mała klonia , wolter , zilch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht