FN Gericke in der Prignitz/Ostprignitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sassenach2110
    Benutzer
    • 13.01.2020
    • 58

    FN Gericke in der Prignitz/Ostprignitz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1810-1840
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Prignitz
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbücher bei Ancestry, Familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Pritzwalk


    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach meinen Vorfahren Johann Friedrich GERICKE und Christiane Juliane SCHRÖDER weiterhelfen.

    Christiane Juliane SCHRÖDER verstarb 1871 in Pritzwalk, leider gibt es keinen Hinweis auf ihren Geburtsort. Ihr Mann Johann Friedrich GERICKE taucht im Kirchenbuch von Pritzwalk nicht im Kirchenbuch auf, und es liegt im Archiv Pritzwalk kein Eintrag zu seinem Tod vor (auch nicht in Perleberg).

    1841 haben sie in Techow (heute Heiligengrabe) den Sohn Otto Karl Herrmann bekommen, 1851 und 1853 zwei weitere, früh verstorbene Kinder in Pritzwalk.

    In Techow ist keine weitere frühere oder spätere Geburt eines Kindes vermerkt, und auch kein Heiratseintrag oder Geburtseintrag der beiden.

    Der Sohn Otto ist irgendwann nach Groß Woltersdorf gezogen, die gehören auch zum Archiv Pritzwalk - da ja hier kein Eintrag vorliegt, kann er also auch nicht beim Sohn verstorben sein...

    Vielleicht hat jemand noch weitere Infos oder Verbindungen zu den Personen? Sie entziehen sich beharrlich meinen Nachforschungen... Ich würde mich freuen!

    Danke
    Sassenach
Lädt...
X