Erfahrungen mit Volksbund-Reisen zu Kriegsgräberstätten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    Erfahrungen mit Volksbund-Reisen zu Kriegsgräberstätten

    Hallo in die Runde,

    nach längerer Zeit war ich mal wieder auf der Volksbund-Seite und da fiel mir der Reisekatalog 2018 auf: http://www.volksbund.de/fileadmin/re...8-Internet.pdf

    Der Volksbund bietet Reisen zu über 100 verschiedenen Kriegsgräberstätten an, darunter sind auch einige außergewöhnliche Ziele wie Moldawien, Albanien, Ural, Kaukasus, Murmansk und sogar Tatarstan mit den Städten Kazan und Jelabuga (wo mein Großvater einige Jahre in Kriegsgefangenschaft war).

    Hat von euch schon mal jemand so eine Reise mitgemacht; zu besonderen Orten, wohin mal auf eigene Faust eher nicht fahren würde, abseits aller klassischen Urlaubsziele? Mich würden solche Reiseberichte/Reiseerlebnisse sehr interessieren. Gern auch als PN.

    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


Lädt...
X