OFB Lieg - Treis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madeleine
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2009
    • 192

    OFB Lieg - Treis

    Guten Morgen,

    Gib es ein OFB von Lieg (Hunsrück) bzw Treis ?
    Ich suche die Heirat von Maria Anna MIES, in Grenderich geboren (1832), und im 1888 Wohnhaft in Lieg hatte. Ich vermute die Register eventuell die von Treis Karden sein könnte.

    Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.
    Grüsse aus Paris

    Madeleine
    Familie GÜNTHER (marktnachen Schiffer auf der Mosel) und familie GILBERG (Korbmacher - Mosel) - Ferchland (Magdeburg)- Grossert (Leipzig)
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2295

    #2
    Guten Tag Madeleine,
    aus dem OFB Senheim
    2260
    Mies, Maria Anna * 19.6.1832 Grenderich Tv Matthias Mies und Maria Catharina Thönnes aus Grenderig
    unehelich
    Catharina * 15.8.1853 Grenderich
    Ist es das, was Du suchst?
    im FB Treis ist der FN nicht enthalten, das FB Karden geht nur bis 1798.
    Gruß Jogy

    Kommentar

    • Madeleine
      Erfahrener Benutzer
      • 07.05.2009
      • 192

      #3
      Danke Hogy,
      Diese Auskünfteaus Grenderich haben ich schon bekommen. Diese Maria Ana hat später geheiratet. Wo ? mit wem ?...
      Ich habe das Fotoalbum von Ihrer Tochter Catharina. Drin sind sehr schöne Porträiten aus dem 19. Jhdt. Meist sind wahrscheinlich Porträit von Ihren Halbgeschwiester. Wenn ich wenigstens wusste mit wem die Maria Anna geheiratet, könnte ich eventuell mit der Identifizierung weiter.... und vielleicht Nachfolger finden ?..
      Aber, leider, bei den Mormonen Familysearch habe ich nichts gefunden. Der einzige Hinweis steht auf Catharina (ihre Tochter) Heiraturkunde (20.11.1888) : Tochter von Maria Anna Mies, wohnhaft zu Lieg.
      Ich fürchte, ich muss warten bis ein Nchfolger seine Genealogie unternimmt und der FN auf irgendwelche Forum auftaucht, oder bis die deutsche Standesamtregister frei zu Verfügung stehen, sowie bei uns in Frankreich.
      Viele Grüsse

      Madeleine
      Familie GÜNTHER (marktnachen Schiffer auf der Mosel) und familie GILBERG (Korbmacher - Mosel) - Ferchland (Magdeburg)- Grossert (Leipzig)

      Kommentar

      • Jogy
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2010
        • 2295

        #4
        Guten Morgen,
        das FB Lütz (für Lieg und umliegende Orte) geht nur bis 1845. Es bleibt Dir nur übrig beim Standesamt Cochem (Lieg gehört zur VG Cochem) nachzufragen.
        (im FB Cochem auch nichts)
        Gruß Jogy

        Kommentar

        • Madeleine
          Erfahrener Benutzer
          • 07.05.2009
          • 192

          #5
          Werde ich versuchen. Danke für die Tipps.

          Gruss von Madeleine
          Familie GÜNTHER (marktnachen Schiffer auf der Mosel) und familie GILBERG (Korbmacher - Mosel) - Ferchland (Magdeburg)- Grossert (Leipzig)

          Kommentar

          • suchen
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2013
            • 128

            #6
            OFB Lieg - Treis

            Hallo Madeleine,

            Maria Anna Mies, T.v. Mies-Thönnes, heiratet am 23.12.1861 den Witwer Peter Salm. Standesamt Treis No. 52.

            Sohn von Wilhelm Salm, Scherenschleifer, und der verst. Barbara Konzen.
            Peter Salm geboren am 18. April 1816 in Schalkenbach, Scherenschleifer von Beruf. In erster Ehe verheiratet mit Anna Maria Schmitt.

            viele Grüße,

            Suchen

            Kommentar

            • Madeleine
              Erfahrener Benutzer
              • 07.05.2009
              • 192

              #7

              Waoh ! Wunderbar ! Vielen vielen Dank Suchen.

              Jetzt kann ich weiter forschen.

              Gruss von Madeleine
              Familie GÜNTHER (marktnachen Schiffer auf der Mosel) und familie GILBERG (Korbmacher - Mosel) - Ferchland (Magdeburg)- Grossert (Leipzig)

              Kommentar

              • suchen
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2013
                • 128

                #8
                OFB Lieg - Treis

                Hallo Madeleine,

                was suchst Du denn noch in der Familie? Die Personen in dem Fotoalbum
                könnten auch die reichlich vorhandenen Kinder aus der ersten Ehe des Peter Salm sein.
                Wo und wen hat denn Catharina Mies 1888 geheiratet?

                viele Grüße,
                suchen

                Kommentar

                • Madeleine
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.05.2009
                  • 192

                  #9
                  Ja stimmt, die fotos koennen genauso die Kinder von ersten Ehe. übrigens, einige sind hier auf meinem Profil zu sehen.

                  Catharina (mein Benutzbild hier) hat in Winningen (staatlich) und in Dieblich (kirchlich) geheiratet.
                  Sie lebten in Dieblich und war mit Martin Gilberg verheiratet.

                  Erstmal die Kinder von beiden Ehen finden.

                  Danke und viele Grüsse aus Paris

                  Madeleine
                  Familie GÜNTHER (marktnachen Schiffer auf der Mosel) und familie GILBERG (Korbmacher - Mosel) - Ferchland (Magdeburg)- Grossert (Leipzig)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X