ähnliche Spezifikationen wie My Heritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • federwolke
    Erfahrener Benutzer
    • 04.03.2012
    • 130

    ähnliche Spezifikationen wie My Heritage

    Guten Morgen,
    nachdem ich schon einiges schlechtes über my Heritage gelsen habe und auch selbst feststelle, das die eigentlich nur mein bestes wollen - mein Geld, ich aber mit den Leitstungen des Programmes als solchem ganz zufrieden bin, frage ich mich,ob es Programme geben, die mich nicht arm machen, aber sonst mit dem Programm a"Famely TreeBuilder" vergleichbar sind?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Renate
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28371

    #2
    Hallo Renate,

    hast Du schon mal in unserer Genealogie Programme Übersicht geschaut?
    Dort findest Du kostenlose und kostenpflichtige Programme. Bei letzteren steht meist dabei, ob es eine kostenlose Testversion gibt.

    Man muß sie einfach mal ausprobieren!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • laubi07
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2013
      • 182

      #3
      Hallo Renate,

      Du kannst das Programm doch auch kostenlos nutzen. Es kommt halt immer darauf an welche Funktionen Du benötigst. Den Stammbaum z.B. "offline" verwalten und erstellen geht auch mit der kostenlosen Mitgliedschaft.

      Gruß Ralf

      Kommentar

      • federwolke
        Erfahrener Benutzer
        • 04.03.2012
        • 130

        #4
        Hallo Ralf,
        na klar, das weiß ich, und damit habe ich auch angefangen, aber die kostenlose Nutze ist nur bis zu einer bestimmten Anzahl von Personeneinträgen möglich...
        Ich habe mir die günstigste Form des Abos zugelegt und habe da den Stammbaum inzwischen auch shcon zu 80% voll...
        Viele Grüße
        Renate

        Kommentar

        • laubi07
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2013
          • 182

          #5
          Hallo Renate,

          die Beschränkung bezieht sich nur auf die online Veröffentlichung. Laut der Hilfsseite:

          Selbst wenn sie eine Basis-Familienseite online haben, können Sie in Ihrem Projekt, dass Sie mit dem Family Tree Builder erstellen, so viele Personen anlegen, wie Sie möchten.
          Beachten Sie aber, dass Sie dann nur 250 Personen auf Ihrer Familienseite veröffentlichen können.

          Gruß Ralf

          Kommentar

          • federwolke
            Erfahrener Benutzer
            • 04.03.2012
            • 130

            #6
            Hallo Ralf,
            dann hatte ich das falsch verstanden, vielen Dank für den Hinweis!
            Viele Grüße
            Renate

            Kommentar

            • Rabo
              Benutzer
              • 25.06.2013
              • 10

              #7
              Hallo,
              ich bin ganz neu hier und erst am anfang ;-)
              Auch ich habe MyHeritage ausprobiert...
              Was mir nicht gefällt ist, das ich meinen Stammbaum nicht mit allen Verzweigungen auf einmal darstellen kann - nur in der Premium Version :-(
              werde jetzt mal Ahnenblatt ausprobieren!
              LG Ralf

              Kommentar

              • laubi07
                Erfahrener Benutzer
                • 10.05.2013
                • 182

                #8
                Hallo Ralf,
                ich habe auch einige Programme getestet, aber jedes Programm, kann man ja auch hier im Forum lesen, hat Vor und Nachteile.
                Vom Stammbaum drucken bin ich persönlich inzwischen ganz abgekommen. Je nachdem wie weit man bei den Ahnen zurück kommt benötigt so ein Druck doch einiges an Platz, erst recht wenn man wie Du alle Verzweigungen mit einfügen willst. Deshalb habe ich mich jetzt lieber für die Buchform entschieden. So kann ich z.B. Dokumente, Urkunden mit einscannen, zusätzliche Bilder zu den Personen einfügen und habe so alles fein säuberlich zusammen.

                Gruß Ralf

                Kommentar

                Lädt...
                X