Suche in Mödnitz (Burgenlandkreis) nach FN Seiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wap_ratzel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2021
    • 155

    Suche in Mödnitz (Burgenlandkreis) nach FN Seiler

    Liebe Mitforscher,
    suche nach Johann Gottfried Seiler. Er muss ca. 1790 wahrscheinlich in Mödnitz geboren sein. Er hat zunächst Johanna Rosina Wagner (evtl. aus Taucha) geheiratet und mit ihr in Taucha eine Tochter Johanne Sophie geb. 23 Jul 1819 in Taucha und später in Mödnitz eine Tochter Johanne Erdmuthe geb. 10 Mai 1821 in Mödnitz. Vor 1823 stirbt seine Frau und er heiratet vor 1823 Rosina Maria Werner. Mit ihr hat er in Mödnitz zwischen 1823 und 1827 wahrscheinlich 4 Kinder.
    Wer kann mir bitte zu Seiler weiterhelfen. Freue mich aus Eure Antworten und Hilfe.
    Eine Tochter hat nach Kitzen geheiratet, da kann ich Euch behilflich sein.

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Arnfried
  • fuego2
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2014
    • 212

    #2
    Hallo Arnfried,

    zu Rosina Maria Seiler, geb. Werner habe ich etwas im Sterberegister gelesen. Am 18.1.1855 ist sie in Mödnitz im Alter von 67J., 9 Mo., 16 Tagen (*1787) verstorben und hinterließ den Witwer (Johann Gottfried Seiler), sowie 6 Kinder. Doch vom Witwer selbst finde ich im Bereich des Sterberegisters keine Eintragungen. Ein Kind steht unter den Conformanten,- Ferdinand Seiler, *5. Juni 1823 in Mödnitz. Ein anderer Eintrag im Inhaltsverzeichnis für Christiane Marie Seiler, *1838/39. Wenn Johann Gottfried Seiler wirklich in Mödnitz geboren wurde, wird er sicher im KB Grunau stehen.

    Beste Grüße,
    Christian.
    Deine Familie ist das wichtigste im Leben.

    Kommentar

    • wap_ratzel
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2021
      • 155

      #3
      Hallo Christian,
      ich habe erst heute Deine Antwort gelesen. Vielen herzlichen Dank. Das gibt mir schon ein paar wichtige Hinweise.

      Herzliche Grüße
      Arnfried

      Kommentar

      • wap_ratzel
        Erfahrener Benutzer
        • 02.05.2021
        • 155

        #4
        Hallo Christian,

        Dein Hinweis mit Grunau war ein Erfolg. Ich habe in Ancestry KB von Grunau aus der Zeitspanne 1820-1874 gefunden und werte diese noch aus. Einige Kinder habe ich schon gefunden.
        Falls Du die Seite nicht kennst, wo viele sächs. KB liegen:

        auf der Seite rechts klicken.

        Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
        Arnfried

        Kommentar

        Lädt...
        X