Frage: RITTER - MACK aus Landsberg Warthe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • fixundfoxi
    Benutzer
    • 10.12.2013
    • 9

    #16
    Hans Karl Ritter

    Hallo Jürgen,
    Das ist der Cousin meiner Großmutter.
    Ich habe gestern erfahren das er 1965 in Dortmund verstorben ist.
    Bei uns ist das alles sehr kompliziert.
    Mein Großvater ist 1938 verst. , meine Großmutter 1942.
    Mein Vater hat als Soldat in Gefangenschaft in den USA überlebt und seine älteren Geschwister sind im Krieg gefallen. Seine jüngeren Geschwister waren ab 1942 im Waisenhaus.
    Die Familie meiner Großmutter stammte aus Landsberg Warthe. Der Kupferschmiedemeister Ritter. Ihr Vater ist vor 1900 nach Berlin gegangen.
    Meine Großmutter hat ihren Mann 1918 in Berlin kennengelernt der aus Dortmund stammte. Irgendwann in den 20ern sind die nach Dortmund gezogen.
    Bisher war Jener Hans Carl Ritter geb. in Landsberg W. Nicht auffindbar. Seit gestern weiß ich das er auch in Dortmund lebte.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Kindern von Hans Karl Ritter und Herta Irma geb. Luck. Leider gibt es auch keiner Fotos meiner Großeltern alles ist durch den Krieg weg. Die jüngeren Geschwister meines Vater waren bei Pflegeeltern, einer ist adoptiert worden. Gibt es zu der Akte einen Link?
    LG. Oliver

    Kommentar

    • Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6041

      #17
      Hallo Oliver

      Was die Akte aus dem Bundesarchiv angeht, kannst Du diese im Bundesarchiv bestellen,
      mit Angabe des Aktenzeichen usw.

      Gefunden wird diese hier unter Namenssuche, ohne Anmeldung:
      --> https://invenio.bundesarchiv.de/invenio/login.xhtml

      Hier ist noch die Heirat des Ing. Hans Karl RITTER von 1933 in Landsberg /W.



      Kinder sind wohl 2 vermerkt, als Randnotiz. Eines scheint 1943 gestorben zu sein.
      Kennst Du schon?

      Wer weiß ob es noch Nachfahren gibt ...

      Gruß Juergen
      Zuletzt ge?ndert von Juergen; 13.06.2022, 16:20.

      Kommentar

      Lädt...
      X