Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 05.08.2008, 23:31
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 11.305
Standard Achtung Ironie

Hallo Dorothea,

nur eine klitzekleine Frage: Wo fängt in Deinem Beitrag die Ironie an?

Ich wußte garnicht, daß ich hier der Fachmann für verzwickte Fragestellungen werde . . .

Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.08.2008, 00:23
Dorothea Dorothea ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Berliner Umland
Beiträge: 1.415
Standard RE: Achtung Ironie

Hallo, Friedrich,
nichts war bös' oder falsch gemeint, sagtest Du nicht heute erst, Du hättest hier so viele Freundinnen, in dieser WG, mich hast Du auch dabei aufgezählt. Bitte laß es dabei bleiben, nicht böse sein! Werde mich zukünftig klarer ausdrücken, versprochen!
Grüße freundlichst Dorothea
__________________

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
--------------------------------------------------------



Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.08.2008, 15:24
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 11.305
Standard Mißverstanden

Hallo Dorothea,

Entschuldigung angenommen!

Ich bin Dir auch nicht böse. Ich habe mich lediglich gefragt, ob ich mit meinen Beiträgen vielleicht ein bißchen zu haarespaltend war. Anders konnte ich mir Deine Reaktion irgendwie nicht zusammenreimen.

Solltest Du mal in den Chat reinkommen, wirst Du feststellen, daß ich zuweilen auch ein richtiger Schelm sein kann!

Augenzwinkernde Grüße Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 31.05.2018, 16:34
Andrea1984 Andrea1984 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Österreich
Beiträge: 2.521
Standard

*staub von dem thread pust*

Tja, da sind meine Vorfahren nicht so produktiv gewesen.
Nur zwei der Derfler-Linie, mit 1x 12 Kindern, von denen jedoch nicht alle das Erwachsenenalter erreicht haben und 1x 10 Kindern.

-

Nachtrag zu Maria Theresia und Franz Stephan mit ihren 16 Kindern.

Leopold (der dritte Sohn) und Maria Ludovika haben es auf 16 Kinder gebracht, von denen 14 das Erwachsenenalter erreicht haben.
Maria Karolina (die zweitjüngste Tochter) und Ferdinand (Bruder von Maria Ludovika) haben es auf 18 Kinder gebracht, von denen jedoch nur 6 das Erwachsenenalter erreicht haben und 2 von diesen 6 noch vor den Eltern gestorben sind.

Was hätten die Adeligen damals auch anderes tun sollen: Kein Radio, Kein Fernsehen, Kein Internet etc.

-

In den 1950er Jahren hat es eine Amerikanerin Teresa Bloomingdale, die inzwischen verstorben ist, gemeinsam mit ihrem Mann auf 10 Kinder (7 Söhne und 3 Töchter) gebracht, trotz oder gerade wegen eines Fernsehers im Haus.
__________________
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Geändert von Andrea1984 (31.05.2018 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.05.2022, 20:05
Fabian Peise Fabian Peise ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2022
Ort: Berlin-Staaken
Beiträge: 79
Standard Mehrlingsgeburt mit 365 Kindern

Dieser Thread ist schon etwas älter, aber andere entsprechende Threads sind auch nicht mehr frisch. Ich fand eine Mehrlingsgeburt von 365 Kindern in meiner Ahnentafel. (Naja, der Legende nach...). Die Geschichte mag nicht ganz nach standesamtlichen Maßstäben belegbar sein, aber lesenswert ist sie trotzdem:

Margriet VON HOLLAND (†26.03.1276) lebte mit ihrem Gatten Graf Herman VON HENNEBERG (*1224, †18.12.1290) in Coburg. Sie starb im Kindbett,
nachdem sie nicht weniger als 365 Kinder zur Welt gebracht hatte.
Sie waren so winzig wie Krabben. Die Hälfte der Kinder waren Jungen, die man auf den Namen Johannes taufte, die andere Hälfte waren Mädchen, die den Namen Elisabeth bekamen.
Wer es genauer lesen möchte, und etwas mehr historisch belegbare Hintergründe erfahren möchte, kann es bei Wikipedia nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Margarete_von_Henneberg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschwister von Friedrich Wilhelm Koesling conny-mario Ost- und Westpreußen Genealogie 0 15.07.2008 17:05
Geschwister von Wilhelmine Schwiemann Elgei Mecklenburg-Vorpommern Genealogie 2 02.08.2006 22:13

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.