Habt Ihr Fernverwandte übers Internet gefunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #16
    Hallo zusammen
    Einen habe ich im Forum gefunden.Die anderen fand ich beim Durchforsten der betreffenden Kirchenbücher die online kostenlos einzusehen sind.
    LG
    Franz Josef

    Kommentar

    • Tunnelratte
      Erfahrener Benutzer
      • 10.03.2014
      • 726

      #17
      Zitat von vonatta Beitrag anzeigen
      und kannte sogar eine Vorfahrin von mir aus seiner Schulzeit. Er hat mir die Telefonnummer organisiert und ich habe dann ungefähr eine Stunde lang mit einer völlig fremden, aber verwandten Person gesprochen, als würden wir uns schon ewig
      Astrid das verstehe ich nicht, eine Vorfahrin die noch lebt, das kann ja nur Mutter, Großuter oder Urgroßmutter sein, warum kennt man diese Damen nicht ? Oder meinst Du einfach eine ältere Verwandte, Tante Großtante Urgroßtante erstenzweiten höheren Grades ?.

      EIne Vorfahrin ist eine Frau von der D direkt abstamst.
      wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

      Kommentar

      • vonatta
        Benutzer
        • 22.03.2018
        • 81

        #18
        Zitat von Tunnelratte Beitrag anzeigen
        Astrid das verstehe ich nicht, eine Vorfahrin die noch lebt, das kann ja nur Mutter, Großuter oder Urgroßmutter sein, warum kennt man diese Damen nicht ? Oder meinst Du einfach eine ältere Verwandte, Tante Großtante Urgroßtante erstenzweiten höheren Grades ?.

        EIne Vorfahrin ist eine Frau von der D direkt abstamst.

        Okay, da habe ich wohl mal wieder nicht die korrekte Bezeichnung verwendet (habe es inzwischen korrigiert). Es ist eine Verwandte und keine Vorfahrin, eine Großcousine um genau zu sein. Aber der Freude über die Entdeckung hat es keinen Abbruch getan
        Zuletzt ge?ndert von vonatta; 25.08.2018, 14:00.

        Kommentar

        • Ashanti
          Erfahrener Benutzer
          • 14.04.2013
          • 375

          #19
          Hallo zusammen,
          im Laufe meiner Forschung wurde ich von 2 Cousinen und einem Großcousin X (Enkel der Schwester meiner Großmutter) über die Veröffentlichung meines Stammbaums im Internet gefunden.
          Der Cousin wohnt in den Niederlanden, die beiden Cousinen in Süddeutschland bzw. Frankreich. Meine Cousine aus Süddeutschland fand mich, als sie ihrem Sohn bei einer Schularbeit über Vorfahren geholfen hat. Die beiden anderen haben mich bei eigenen Forschungen gefunden.
          So habe ich nach Jahrzehnten wieder Kontakt zu meiner (Groß-)Famile bekommen.
          Viele Grüße
          Theo

          Kommentar

          • Tusnelda
            Erfahrener Benutzer
            • 16.10.2016
            • 101

            #20
            Hallo zusammen,

            neben diversen Auswanderer-Zweigen in die USA habe ich vor allem eine Verbindung zwischen der Familie meines Mannes und der Familie meines Schwagers gefunden. Die Ironie dabei ist, dass die beiden sich zwar nicht besonders mögen, aber in der 6. Generation gemeinsame Vorfahren haben. Ansonsten natürlich vor allem in der Heimatregion meiner Mutter (bei Stade), weil dort im Ort ohnehin jeder mit jedem verwandt ist.

            Viele Grüße
            Tusnelda
            Viele Grüße
            Karin
            Suche Pommern: FN Grunow, Bahr, Koglin, Loge, Wodtke - Orte Kr.Randow: Frauendorf, Neuenkirchen, Daber, Kr. Schlawe: Sydow, Gust, Breitenberg
            Niedersachsen: FN Tiedemann, Elfers, von der Fecht, Hoffmann, Koppelmann, Wulff, Meyer, Bube - Orte: Assel, Bützfleth, Drochtersen, Osten
            NRW: FN Peschel, Kamp, Becher, Müller, Orte: Wuppertal, Solingen, Hagen
            Hugenotten: FN Desombre, Destouches, Logé, Vaquier, Parent, de Safre, Bleu

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4397

              #21
              Hallo,


              Mittlerweile hab ich wenigstens 3 Fernverwandte hier gefunden. In den USA habe ich 1


              Allerdings warte ich immer noch auf den einen Verwndten in den USA.


              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Mr. Black
                Erfahrener Benutzer
                • 12.08.2009
                • 760

                #22
                Ich habe bisher 107 Fernverwandte gefunden - oder sie mich. Mit 87 davon hatte oder habe ich Kontakt, zwei sind leider bereits verstorben und nur vier traf ich persönlich.

                Nach einem persönlichen Kontakt streben wohl die wenigsten - zumindest meiner Erfahrung nach und jene betreffend, die hier in Deutschland leben.

                Der intensivste Austausch besteht ausgerechnet mit meinen australischen Verwandten, die ich mehrfach traf und ja, vielleicht ist das der Entfernung oder Mentalität geschuldet?

                Ein Verwandter fand mich unmittelbar nach Beginn meiner Forschung im Jahr 2004 und nie gelang es uns, eine Verbindung zu finden - trotz identischer Namen und Orte. Als es mir endlich gelang - im Jahr 2013 - war er kurz zuvor verstorben. Das erachte ich heute noch als höchst betrüblich.

                Alles Gute,

                Marcus
                Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
                http://ahnensuche.wordpress.com/

                Kommentar

                • benangel
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.08.2018
                  • 4310

                  #23
                  Von den über 2000 Engelhorn in meiner Datenbank lassen sich über 90 % auf einen gemeinsamen Vorfahr zurück führen. Über das Internet fand ich und habe teilweise Kontakt zu Engelhorn's bzw. Nachfahren weiblicher Engelhorn's in Kanada, USA, Brasilien, Argentinien, Schweiz, Südafrika, Polen, Frankreich und natürlich viele in Deutschland.
                  Zuletzt ge?ndert von benangel; 04.09.2018, 23:10.
                  Gruß
                  Bernd

                  Kommentar

                  • SteffenHaeuser
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.02.2015
                    • 939

                    #24
                    Zum größten Teil über MyHeritage, in einem Fall auch über einen Ancestry DNA-Test (wo dann der Abgleich der Stammbäume eine Übereinstimmung ergab). Und dann noch ein paar Fälle hier im Forum.

                    Kommentar

                    • herThurstan
                      Benutzer
                      • 16.10.2018
                      • 56

                      #25
                      Nein bisher "noch" nicht.


                      Frère Thurstan
                      +nnDnn+
                      _____________________________________________


                      Suche:

                      Westpreußen: Vorfahren von Albert Dering Wohnhaft zu Klempin, Dirschau ca. 1889.

                      Brandenburg, Elbe-Elster, Amt Schradenland: Vohrfahren von Gottlieb Winkler und Maria Elisabeth Haubold (Vater: Otto Hauboldt) Wohnhaft zu Großthiemig ca. 1854.

                      Kommentar

                      • Alhambra
                        Benutzer
                        • 27.02.2015
                        • 29

                        #26
                        Ich habe drei Fernverwandte der väterlichen Linie übers Internet gefunden, eine Urenkelin des Bruders meines Urgroßvaters in den USA über Myheritage,
                        wi haben eine menge Informationen und Fotos über facebook ausgetauscht.


                        Einer, von dem ich weiß, dass wir gemeinsame Vorfahren haben, aber noch ist nicht geklärt, wie genau. Es suchte im Internet Leute, deren Vorfahren aus dem gleichen sehr kleinen Ort stammten, mit ihm bin ich über facebook im Kontakt.


                        Bei einem weiteren Kontakt weiß ich nicht genau, ob wir überhaupt verwandt sind. meine Urgroßmutter hatte den gleichen sehr seltenen Nachnamen wie mein Kontakt und beide Familien lebten max. 10km auseinander. Mit dem herrn bin ich im Briefkontakt und wir haben ihn bereits zweimal besucht.

                        Kommentar

                        • KoH
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.10.2017
                          • 782

                          #27
                          ja,drei. Eine über Anchestry,zwei über einen mailverteiler.
                          Der eine stammt vom bruder meines ururgorßvaters ab,der zweite stammt vom bruder meines anderen ururgroßvaters ab,und die dritte ist die enkelin von der Schwester meiner ururgroßmutter.

                          Ich bin geschockt das auch bei denen sowenig Fotos der Familie sind wie bei mir.


                          hinzuzufügen ist die enkelin von der schwester meiner urgroßmutter. sie Hat Bilder,aber sagt mir seit 2017 das sie die Bilder mir gleich schickt..
                          Zuletzt ge?ndert von KoH; 01.02.2019, 00:47.
                          Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

                          Kommentar

                          • EmWe
                            Erfahrener Benutzer
                            • 17.07.2012
                            • 281

                            #28
                            Hallo zusammen,


                            ich habe eine Chronik der Familie Hertzog aus Aschersleben erstellt. Und siehe da: es gibt lebende Nachkommen, mithin also Cousins und Cousinen x-ten Grades --- in Brasilien! Die sind um 1880 ausgewandert und leben um Blumenau. Pomerode usw. herum.
                            Die derzeitige "Großeltern-Generation" spricht bzw. versteht noch mehr oder weniger deutsch, aber die jüngeren Nachfahren im Allgemeinen nicht mehr.


                            VG,
                            EmWe
                            Gesucht werden:
                            Germershausen, Marina Christina, * wo? ca. 1666
                            Götze, Caspar, Maurer in Geithain, * wo? ca. 1663
                            Heinecke, Johann George, in Aschersleben, * wo? ca. 1702
                            Lindner, Heinrich, Carabiner in Neuhaldensleben, * wo? ca. 1768
                            Liesegang, Gottfried, in Magdeburg, * wo? um 1720, oo (H/T)ermissen
                            Schreyer, Johann Balthasar, Hammerschmied in Katzhütte, * wo? ca. 1712
                            Wittig, Christian, Blechmeister in Burgkhammer, * wo? ca. 1675

                            Kommentar

                            • Balaban
                              Gesperrt
                              • 28.05.2018
                              • 1

                              #29
                              Ja,das habe ich ...zum Glück!

                              Kommentar

                              • Schermer
                                Benutzer
                                • 20.07.2018
                                • 90

                                #30
                                Im Moment finde ich alle paar Wochen ein neues entferntes Familienmitglied.
                                Am lustigsten war eine Geschichte:
                                Ich suchte nach Namesvettern alter Vorfahren aus Badewitz und fand einen Metzger in Bochum, der dort noch heute schlesische Spezialitäten herstellt.
                                Nach kurzer Forschung stellten wir fest, dass wir tatsächlich 3.Cousins 6.Grades sind.
                                Zudem habe ich die Nachfahren des im 2.WK verschollen geglaubten Bruders meiner Urgroßmutter wiedergefunden!


                                Es ist jeden Tag wieder spannend

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X