FamilySearchViewer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baerlinerbaer
    Erfahrener Benutzer
    • 04.02.2015
    • 800

    Zitat von offer Beitrag anzeigen
    Welche Version des FSV nutzt Du?
    2.5.6 (also die aktuellste downloadbare)

    Zitat von offer Beitrag anzeigen
    Welche genaue Windowsversion nutzt Du?
    Win 7 Prof. SP 1

    Zitat von offer Beitrag anzeigen
    Welches Programm ist "abgestürzt"?
    Welche genaue Fehlermeldung gab es dabei?
    Für welche(s) Programm(e) wurde der Admin Mode angefordert?
    Der FSV hat nicht mehr reagiert (genauer der "Downloader"-Teil). Daraufhin habe ich den FSV ausgeschaltet und dabei meldete sich mein System mit der Meldung, dass es evt. Sinn machen würde, den FSV beim Neustart als Admin zu starten und ob ich dies wünschen würde. Da ich mir dachte, dass es ja nicht schaden kann, habe ich einfach mal zugestimmt.

    Zitat von offer Beitrag anzeigen
    In welchem Verzeichnis befindet sich der FSV (genauer Programmpfad)?
    In meinem Ahnenforschungsverzeichnis, welche sich auf einer extra für meine Daten angelegten Partition meiner primären internen HD befindet.

    Wie gesagt: Es hat ja vorher funktioniert von dort ohne probleme (mal abgesehen von 1 - 2 einfrierern beim Downloaden, wenn irgendwann nur noch "warte ..." stand und keiner der Einzel-Downloadlinks mehr reagiert hat). Habe es gerade wieder probiert ... selbe Fehlermeldung weiterhin. Ich habe keine Ahnung wo, außer in den Eigenschaften zur .exe-Datei, man was zu Kompatibilitäten einstellen kann. In die Registry wird ja wohl nix derartiges geschrieben werden.

    Gruß
    Christian
    Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
    NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
    Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
    Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
    Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
    Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

    Kommentar

    • Jimmykater
      Erfahrener Benutzer
      • 16.01.2014
      • 268

      Hallo baerlinerbaer,
      Bei mir hakt der FSV ebenfalls erheblich - Version 2.5.6 unter Win7.
      200 Seiten max - dann hängt er sich auf, steht bei Warte ..und weder der DL Stop noch der DL Start reagieren. Alles canceln, neu eingeben und starten - mit dem Problem, dass die Nummerierung der Seiten erneut bei 0001 startet..
      Dann wieder ca 200-300 Seiten und Aus die Maus.. Nachmittags noch schlechter als vormittags, nur noch Fehler5!..

      Allerdings wurden bei mir keine Administratorrechte oder ähnliches angefragt.

      Ich denke, für die paar Tage werde ich so noch überstehen u. das auf den PC ziehen, was möglich ist bzw. was ich bisher aufgeschoben habe, weil es nicht zwingend benötigt wurde..
      Mich verwundert nur, dass es so wenige "kratzt", dass künftig ein Sammeldownload nicht mehr möglich sein wird.
      Für mich bedeutet es eine erhelbiche Einschränkung!

      Nochmals meinen Dank an Offer, der durch sein Programm (mir) sehr viel Annehmlichkeiten geschaffen hat.

      Gruß Jimmykater

      Kommentar

      • mdmartel
        Erfahrener Benutzer
        • 13.01.2015
        • 483

        Zitat von Jimmykater Beitrag anzeigen
        Mich verwundert nur, dass es so wenige "kratzt", dass künftig ein Sammeldownload nicht mehr möglich sein wird.
        Für mich bedeutet es eine erhelbiche Einschränkung!


        Gruß Jimmykater
        Nein, das stört mich genauso, vielleicht gibt es ja doch bald eine Lösung??

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar

        • Reisinger
          Benutzer
          • 20.12.2011
          • 82

          Technisch wird es möglich sein. Ob es jemand in Foren "öffentlich" teilt, ist eine andere Frage.

          Geschichte:
          Früher, so ca. Anfang 2013, gab es mal ein ebenso kleines Tool mit dem man auch ganze Bücher mit notwendiger Registrierung downloaden konnte. Family hat immer wieder was umgestellt und der Ersteller hat dann fast just in time updates geliefert. Plötzlich verschwand das Tool vom Netz und es gab keine Updates mehr. In einem Forum war dann zu lesen das der Ersteller kontaktiert und "überredet" wurde. Ob positiv oder negativ ist nicht bekannt...


          PS: Ähnliches kenn ich auch von Matricula aus dem Jahre 2012

          Kommentar

          • offer
            Erfahrener Benutzer
            • 20.08.2011
            • 1731

            @all:

            Das Ende des freien Downloads bei FamilySearch.org scheint ja für den 13.12.2017 eingeläutete zu sein.
            Ich empfehle deshalb allen, die Probleme beim Download mit dem FSV haben, solange es noch geht, den FSD zu verwenden. Er ist robuster und "hängt" nicht so oft. Aber auch er wird voraussichtlich nach dem obigen Datum nicht mehr funktionieren.

            Zum Programm "FastFilm", das von Reisinger angesprochen wurde, folgendes:
            Dieses Programm benötigte Java. Java hat bekanntermaßen scheunentorgroße Sicherheitslöcher (auch wenn dieses einige vehement verneinen).
            Auf Grund dieser Sicherheitsmängel hat FamilySearch.org mit "sanftem Druck" den Autor des Programms überredet, es aus dem Verkehr zu ziehen.
            Es gibt dazu auch keine neueren Versionen, die noch funktionieren würden.

            @baerlinbaer:
            Versuche einmal beim Starten des FSV die Tastenkombination WIN+7 zu drücken. Startet das Programm dann?
            Hast Du mal versucht, in den Programmeigenschaften den Kompatibilitätsmodus nochmal einzuschalten, abzuspeichern, wieder auszuschalten und nochmals abzuspeichern (nach dem Speichern immer ein paar Sekunden warten)?
            This is an offer you can't resist!

            Kommentar

            • baerlinerbaer
              Erfahrener Benutzer
              • 04.02.2015
              • 800

              Zitat von offer Beitrag anzeigen
              @baerlinbaer:
              Versuche einmal beim Starten des FSV die Tastenkombination WIN+7 zu drücken. Startet das Programm dann?
              Hast Du mal versucht, in den Programmeigenschaften den Kompatibilitätsmodus nochmal einzuschalten, abzuspeichern, wieder auszuschalten und nochmals abzuspeichern (nach dem Speichern immer ein paar Sekunden warten)?
              Habe beides probiert - leider ohne Erfolg. Er wähnt sich leider stur, im Kompatibilitätsmodus gestartet zu werden und beschwer sich entsprechend, dass das nicht geht.

              Der FSD stürzt bei mir leider nur ab (meist schon nach wenigen Einzelbildern) und ist daher für mich gar nicht nutzbar. Daher war ich ja so froh, dass der FSV so zuverlässig funktionierte - bis Dienstag ...
              Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
              NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
              Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
              Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
              Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
              Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

              Kommentar

              • offer
                Erfahrener Benutzer
                • 20.08.2011
                • 1731

                @baerlinerbaer:

                Also wenn der FSV mit Win+7 nicht startet und der FSD bei Dir auch nicht richtig läuft,
                hast Du ein Problem mit Deinem Rechner und nicht mit meinen Programmen.
                Da kann ich nicht helfen.
                This is an offer you can't resist!

                Kommentar

                • Hobby-Forscher
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2015
                  • 668

                  Zitat von Reisinger Beitrag anzeigen
                  Technisch wird es möglich sein. Ob es jemand in Foren "öffentlich" teilt, ist eine andere Frage.
                  Wenn die technischen Möglichkeiten gegeben sind, muss sich später nur jemand trauen... Die Downloader von offer wurden ja auch nicht gesperrt, und ich denke nicht, dass familysearch deswegen sein System umgestellt hat.
                  Gruß
                  der "Hobby-Forscher"

                  Kommentar

                  • baerlinerbaer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 04.02.2015
                    • 800

                    Ich habe das Programm jetzt mal in einem anderen Verzeichnis abgelegt. Und siehe da: Es funktioniert. Das würde bedeuten, dass irgendwas in dem von mir benutzten Verzeichnis so eingestellt ist, dass die Software darin nicht startet. Ich wüsste allerdings beim besten Willen nicht, wie "Kompatibilität" und die Eigenschaften eines Ordners zusammenpassen (zumal ich am Verzeichnis definitiv keine Änderungen vorgenommen habe). Da fragt man sich wirklich, was mein PC da gemacht hat ...

                    Naja, was soll es. Dann starte ich das Programm halt aus nem anderen Verzeichnis.

                    Gruß
                    Christian
                    Zuletzt geändert von baerlinerbaer; 07.12.2017, 22:17.
                    Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
                    NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
                    Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
                    Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
                    Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
                    Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

                    Kommentar

                    • Björn2
                      Benutzer
                      • 09.08.2012
                      • 56

                      Seit heute kann man über FamilySearch nur noch mit Login an die Digitalisate. Der Download über den FamilySearchViewer und Downloader funktioniert aber immernoch einwandfrei.

                      Kommentar

                      • offer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.08.2011
                        • 1731

                        Können wir hier bitte das Durcheinander zu den verschiedenen Downloadern beenden?

                        Dieser Thread ist nur für den FamilySearchViewer gedacht.

                        Der FamilySearchDownloader hat einen eigenen Thread: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=114309

                        Der Downloader von StefOsi hat ebenfalls einen eigenen Thread: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=152944

                        Danke.
                        This is an offer you can't resist!

                        Kommentar

                        • offer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.08.2011
                          • 1731

                          Der FSV funktioniert weiterhin

                          Zitat von Björn2 Beitrag anzeigen
                          Seit heute kann man über FamilySearch nur noch mit Login an die Digitalisate. Der Download über den FamilySearchViewer und Downloader funktioniert aber immernoch einwandfrei.
                          Dieser Eindruck scheint sich nun nach zwei Tagen immer noch
                          als richtig zu erweisen.
                          Oder hat jemand neuerdings Probleme, die früher ohne Anmel-
                          dung verfügbaren Dokumente anzuzeigen oder herunterzuladen?
                          Ich habe nicht alle Einträge sämtlicher Datendateien getestet,
                          aber stichprobenartig geprüft. Dabei sind mir keine Besonder-
                          heiten aufgefallen.
                          Der FamilySearchViewer funktioniert also weiterhin.
                          This is an offer you can't resist!

                          Kommentar

                          • Karin Wiet
                            Benutzer
                            • 28.12.2008
                            • 89

                            Hallo Offer,
                            bei mir läuft der FSD wunderbar, auch mit Anmeldung.
                            Die Filme, die online sind, ohne Film- oder Schraubenschlüssel gezeichnet, sind einwandfrei lesbar uns auch downloadbar.
                            Jedenfalls bei mir. Ich habe Wind 7 und benutze die 4.02 (64) Testversion.
                            Viele Grüße Karin

                            Kommentar

                            • offer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.08.2011
                              • 1731

                              Hallo Karin!

                              Danke für die Rückmeldung.
                              Ich hoffe, es bleibt auch so.
                              This is an offer you can't resist!

                              Kommentar

                              • Björn2
                                Benutzer
                                • 09.08.2012
                                • 56

                                Nein, es scheint alles wie gehabt zu funktionieren. Alle Panik umsonst :-D
                                @offer:
                                Hast du eine Ahnung woran es liegen könnte, dass der Viewer beim download von mehr als 200 Dateien hin und wieder abstürzt, bzw. nicht weiter downloaded und die "DL Stop" Funktion nicht bedienbar ist? Benutze Win7 32Bit. Der FamilySearchDownloader hängt sich sogar noch bei weniger Downloads auf und produziert eine Fehlermeldung. Wollte nicht mehr Nachfage, weil die Zeit der Massendownloads ja abgelaufen schien, aber wo es nun doch noch funktioniert gibts es vll. eine simple Lösung.

                                Beste Grüße
                                Björn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X