Programm zum Ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ghost
    Neuer Benutzer
    • 23.08.2004
    • 2

    Programm zum Ausdrucken

    Ich suche ein Programm mit dem ich einen großen Familienstamm darstellen/ausdrucken kann.

    Ich möchte für die letzten 3 Generationen eine komplette Übersicht (nicht nur Eltern, sondern auch Tanten, Onkel, Nichte, Neffen, ...) darstellen. Aus diesem Grund suche ich nach einem Programm mit dem ich das Ganze übersichtlich darstellen und natürlich ausdrucken kann (ein Posterdruck d. h. die Übersicht kann sich auch aus mehreren Blättern zusammensetzen).

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • #2
    Hallo,
    das kann der Stammbaumdrucker mit seiner Grafik "Nachkommen der Großeltern" einer Ausgangsperson.

    Siehe unter www.stammbaumdrucker.de.

    E. v. Renesse

    Kommentar

    • undercover4
      Neuer Benutzer
      • 11.03.2006
      • 3

      #3
      Danke dir. Das Programm gefällt mir, es fehlen aber Angaben beim Import . Hat jmd. eine Medizin für dieses Entfernen der DEMO

      thx u4

      Kommentar

      • Christian Benz
        Administrator
        • 30.03.2003
        • 2943

        #4
        Hallo,

        Hat jmd. eine Medizin für dieses Entfernen der DEMO
        Ja: das Programm lizenzieren.

        Es gibt natürlich Kniffe (auf die du möglicherweise selbst kommen wirst) um bestimmte Bereiche beim Ausdruck (schon vorher oder hinterher) wieder zu entfernen, aber aus rechtlichen - und daher hoffentlich verständlichen - Gründen werden wir hier keine Tipps geben wie man eine Lizenzierung umgehen kann.

        Gruß,
        Christian

        Kommentar

        • undercover4
          Neuer Benutzer
          • 11.03.2006
          • 3

          #5
          Original von Christian Benz
          Hallo,

          Hat jmd. eine Medizin für dieses Entfernen der DEMO
          Ja: das Programm lizenzieren.

          Es gibt natürlich Kniffe (auf die du möglicherweise selbst kommen wirst) um bestimmte Bereiche beim Ausdruck (schon vorher oder hinterher) wieder zu entfernen, aber aus rechtlichen - und daher hoffentlich verständlichen - Gründen werden wir hier keine Tipps geben wie man eine Lizenzierung umgehen kann.

          Gruß,
          Christian

          hehe schon klar ich meinte ja auch per PN oder mail nicht hier im forum . dazu habe ich noch ein anderes problem. (anfänger) . habe alle daten in PAF 5 eingegeben. konvertiert nach Unixy (*.ged) und mit Stammbaumdrucker eingelesen. jetzt kommen verschiedene daten falsch. ?? kann da jmd hlefen ?

          danke u4

          Kommentar

          • undercover4
            Neuer Benutzer
            • 11.03.2006
            • 3

            #6
            Original von EvRenesse
            Hallo,
            das kann der Stammbaumdrucker mit seiner Grafik "Nachkommen der Großeltern" einer Ausgangsperson.

            Siehe unter www.stammbaumdrucker.de.

            E. v. Renesse
            So ich habe das Prog. mal getestet und bin soweit zufrieden. Hat jmd die Lizienz erworben? Mich würde mal interessieren, ob bei den 40 € noch mehr dabei ist, ausser das Entfernen der Demoschrift beim Drucken?

            Hat jmd den Ausdruck mal wie auf der HP mit allen Nebenlinien/Wappen/ggf. mit Bilder und rechts dem Rand mit Nummerierung ausprobiert?

            Thx u4

            Kommentar

            • Hugo
              Benutzer
              • 05.03.2006
              • 86

              #7
              Guten Tag
              Sei mir bitte nicht böse

              Hat jmd. eine Medizin für dieses Entfernen der DEMO
              Aber bei so einer Frage streuben sich mir die Nackenhaare

              So ich habe das Prog. mal getestet und bin soweit zufrieden. Hat jmd die Lizienz erworben? Mich würde mal interessieren, ob bei den 40 € noch mehr dabei ist, ausser das Entfernen der Demoschrift beim Drucken?
              Soweit ich es von der Stammbaumdrucker-Hompage rauslesen kann, handelt es sich bei der Demo-Version um eine Vollversion. Bis auf das Wörtchen Demo.

              Les Dir aber bitte mal die Lizenzbestimmungen durch. Die Lizenz ist Rechnerbezogen.
              Das heißt, wenn Du Dir einen neuen Rechner zulegst, mußt Du Dir eine neue Registrierung, dann aber kostenlos, anfordern.

              Hat jmd den Ausdruck mal wie auf der HP mit allen Nebenlinien/Wappen/ggf. mit Bilder und rechts dem Rand mit Nummerierung ausprobiert?
              Am besten erstellst Du Dir eine PDF-Datei und läßt sie in einen Copy-Shop ausdrucken.
              Schau Dir aber vorher die Tafel auf dem Monitor an, ob wirklich alle gewünschten Personen drauf sind.
              Bei mir fehlen immer einige.
              Gruß Hugo

              Kommentar

              • Stefan Wessel
                Erfahrener Benutzer
                • 02.04.2006
                • 269

                #8
                Hallo Hugo,

                dann liegt es bei den fehlenden Personen im Ausdruck aber bestimmt an Deiner Datei und den Eingaben und nicht am Programm, oder?

                Gruß

                Stefan
                An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

                Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/

                Kommentar

                • Hugo
                  Benutzer
                  • 05.03.2006
                  • 86

                  #9
                  Guten Tag Stefan
                  Nee, die Datei ist in Ordnung (Mit mehreren Programmen als fehlerfrei getestet)
                  Das Problem liegt schlicht und ergreifend an den Halbgeschwistern.
                  Abhängig davon, welchen Probanden ich auswähle.
                  Irgendwie fehlt immer irgendwo eine(r)
                  Gruß Hugo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X