Nimmt Ancestry Indexe auch wieder raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    Nimmt Ancestry Indexe auch wieder raus?

    Hallo, eine kurze Frage, vielleicht hat das jemand auch schon gehabt.
    Ich habe eine bestimmte Suche nach einem Familiennamen bei Ancestry gespeichert (als Favorit im Browser) und rufe diese von Zeit zu Zeit auf um zu sehen, ob es mehr Ergebnisse werden. Dann wüsst ich das was neues dazu gekommen ist.

    So ist die Zahl der Ergebnisse nach und nach auf 92 gestiegen und ich fand was ich suchte. Vor einem Monat ging es auf 102 und wieder war etwas neues für mich dabei.

    Heute aber viel die Zahl wieder auf 93 zurück - also muss doch dort am Index bzw. an den eingestellten Daten geändert worden sein, oder?

    Geht um Ostpreussen, Standesamtregister und Kirchenbücher.
    Es werden natürlich aber auch Adressbücher und sowas angezeigt.

    Habe leider kein Ausdruck gemacht der Ergebnisse und könnte jetzt nicht feststellen, was nun genau fehlt.

    Gab es da was an Änderungen oder kent das jemand?

    Gruss
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
  • Hobby-Forscher
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2015
    • 668

    #2
    Entfernen onlinegestellter Digitalisate auch bei Familysearch und LAGIS

    Hallo OliverS,

    nicht bei Ancestry, aber mir ist aufgefallen dass seit dem letzten großen Update bei Familysearch vereinzelt onlinegestellte Digitalisate wieder rausgenommen wurden, und auch bei LAGIS Hessen ist das schon öfter vorgekommen. Vielleicht wegen der Datenschutz-Prüfung?
    Gruß
    der "Hobby-Forscher"

    Kommentar

    • Hampusch
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2014
      • 883

      #3
      Hallo OliverS,

      auf den ersten Blick sind meine Änderungen alle noch sichtbar. Hunderte von Stiften sind noch genauso zu sehen wie sonst. Werde das aber mal genauer beobachten...

      Mir kommt aber gleich der Gedanke mit der seltsamen Suche bei Ancestry hoch. Einige Forscher schrieben davon, dass man nicht immer die gleichen Ergebnisse bekommt, wenn man die Allgemeinsuche verwendet oder in der entsprechenden Unterkategorie sucht.
      Vielleicht hat man hier versehentlich Verknüpfungen (intern) zeitweise zerstört?
      Oder es ist irgend ein neuer Suchmodus integriert worden?
      Seltsam ist es auf jeden Fall.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk

      Immer auf der Suche nach FN:
      Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
      Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

      Kommentar

      • salami
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 677

        #4
        Hallo,

        als Ergänzung zu dem, was Dirk schrieb, siehe diese Seite über Fehler in der Ancestry Suche. Die Suchresultate scheinen bei mehreren Suchen nicht immer gleich zu sein aufgrund der Art und Weise, wie Ancestry sein System aufgestellt hat:

        Years ago Ancestry met with bloggers and explained that their search system divided up global searches among several computers. The search system took the results from the several computers and assembled them for presentation to you. This architecture had two ramifications. The several computers didn’t all finish at the same time and the order they completed was not fixed, resulting in the search results being in a different order each time. I don’t know if they still have that architecture, but if they do, it explains why once in a great while a search returns fewer results than it does every other time you run it. What happens is that one of the computers assigned part of the global search completely failed. It’s results were never returned to you.

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          Danke für eure infos.
          Bisher waren die Ergebnisse nachvollziehbar und über Wochen gleich, bis Daten aus den Standesämtern online gingen. Dann ging es hoch.
          Ich würd eher sagen das es bisher gepasst hat, ich behalte es mal im Auge.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #6
            Moin, jetzt sind nur noch 91 Ergebnisse statt 93.
            Das habe ich mir aber diesesmal ausgedruckt, werde nachher mal gucken was jetzt fehlt und dann mit Ancrstry mal telefonieren....
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            Lädt...
            X