Doppelte Anzeige von Personen bei Ahnenschwund ausschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1696

    Doppelte Anzeige von Personen bei Ahnenschwund ausschalten?

    Hallo zusammen,

    ich vergleiche gerade einen Papierstammbaum, den Wiener Verwandte von uns in den 1980er Jahren angefertigt haben, mit den von mir in Ancestry übertragenen Daten.

    Entgegen meiner Befürchtung habe ich zwar die Linien "nach hinten" praktisch alle damals schon übertragen, aber es ärgert mich, dass man auf Papier sehr viel einfacher eine Querverbindung darstellen kann, wo es vor ca. 5 Generationen zu Ahnenschwund gekommen ist:
    Zwei Linien von zwei Geschwistern gehen parallel von oben (Vergangenheit) nach unten, wo sie nach drei Generationen "Lücke" wieder zusammentreffen, weil sich die Urenkel verheiratet haben.

    Bei Ancestry könnte das doch auch dargestellt werden?
    Wieso ist das Programm so blöd, und stellt stattdessen das Elternpaar zweimal ins Diagramm (parallel auf einer Generationen-Ebene)?
    Ich weiß zwar, dass es hier Ahnenschwund gibt. aber auf den ersten Blick würde man das gar nicht sehen.
    Habt Ihr da einen Trick?

    VG
    Bienenkönigin
    Angehängte Dateien
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich
Lädt...
X