Probeabo von MH problemlos kündbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 727

    Probeabo von MH problemlos kündbar?

    Hallo,

    ich möchte bei MH eine Person kontaktieren, von der ich glaube, dass sie den unbekannten Vater meiner Uroma im Stammbaum hat. Leider habe ich schon länger kein Abo mehr. Jetzt schlägt mir MH ein 14-tägiges Probeabo vor, dass dann in ein 259€ teures Abo übergeht. Von Kündbarkeit ist nichts zu lesen.

    Bevor ich mich also in die NEsseln setze - wie ist eure Erfahrung mit der Kündbarkeit dieses Probeabos?
  • katla
    Erfahrener Benutzer
    • 28.01.2023
    • 242

    #2
    Hallo Helen,
    Hier ist darüber schon mal diskutiert worden.
    viele Grüße
    Katharina

    Kommentar

    • Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 3326

      #3
      Hallo Helen:


      Siehe auch diesen Beitrag (https://forum.ahnenforschung.net/sho...1&postcount=15), in dem ein User jüngst Probleme mit der Kündigung eines Probe-Abos bei MyHeritage berichtete.


      VG


      --Carl-Henry
      Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

      Kommentar

      • Quern0
        Benutzer
        • 12.06.2022
        • 85

        #4
        Finger weg von MyHeritage!!!!

        Hallo allerseits,

        Myheritage Bewertungen Alle positiven Bewertungen haben das Prädikat ,,Auf Einladung'' (diese Heuchelei!), die negativen nicht. Also Vorsicht bei der Abofalle Myheritage!
        Zuletzt geändert von Quern0; 22.11.2023, 18:20. Grund: Entschärft
        Mit freundlichen Grüßen

        Quern

        Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

        Kommentar

        • HelenHope
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2021
          • 727

          #5
          Danke.

          Gut, dass ich gefragt habe, ich lasse es lieber.

          Kommentar

          • debert
            Erfahrener Benutzer
            • 22.03.2012
            • 898

            #6
            Also ich hatte Anfang des Jahres ein Probeabo, dass ich ohne Probleme kündigen konnte. Ich habe sogar das Angebot genutzt, das Probeabo 1malig zu verlängern. Erst nach einigen Monaten bin ich dann in ein Abo gegangen. Vll. hatte ich Glück, aber auch mit dem Kundenservice hatte ich bisher keine Probleme.

            Kommentar

            • fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2161

              #7
              Es scheint sich bei MH doch etwas zum Positiven verändert zu haben, immerhin gibt es recht viele positive Bewertungen. Das war früher deutlich anders....

              Nichtsdestoweniger finde ich die Preise bei MH überzogen.
              Gruß, fps
              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

              Kommentar

              • osoblanco
                Erfahrener Benutzer
                • 22.11.2013
                • 625

                #8
                Zitat von HelenHope Beitrag anzeigen
                Bevor ich mich also in die NEsseln setze - wie ist eure Erfahrung mit der Kündbarkeit dieses Probeabos?
                Ich hatte gerade vor ein paar Wochen auch ein Probeabo, und ich konnte es aufgrund eines technischen Fehlers auf der Webseite von MyHeritage NICHT kündigen. Ich hatte es zwei Tage lang mit mehreren Geräten und mit mehreren Browsern versucht, es lag also definitiv nicht an mir.

                Ich hatte den Kundendienst von MH noch vor Ablauf des Probeabos davon in Kenntnis gesetzt, dass dieser Fehler auftritt und dass ich KEINE Verlängerung in ein kostenpflichtiges Abo wünsche. Es wude trotzdem verlängert und mir wurde auch der volle Preis abgebucht.

                Erst mehrere Mails an den nicht sehr kompetent wirkenden Support von MH brachte schließlich eine Lösung, die mir dann auch noch als Kulanz verkauft wurde.

                Die haben einfach das Problem überhaupt nicht verstanden, obwohl ich Ihnen mehrfach einen Screenshot der Fehlermeldung geschickt hatte ... habe ich hier auch mal angehängt!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von osoblanco; 17.11.2023, 04:51.

                Kommentar

                • Altmark-Forscher-2020
                  Benutzer
                  • 26.05.2020
                  • 60

                  #9
                  Da ich bereits beim Probeabo eine Kreditkartennummerm angeben musste wurde trotz fristgemäßer Kündigung der Abobetrag abgebucht. Die Bank sagte mir es wäre ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen. Erst nach Androhung rechtlicher schritte wurde das Geld zurückerstattet und behauptet ich hätte mich ja nach Ablauf der Probephase wieder bei MH eingeloggt. Richtig ist das ich die Seite nach neuem Unsinn angeschaut habe. Bisher habe ich bei MH nichts finden können was von Interesse für unsere Familie war, wie viele andere habe ich dabei sehr viele Falsche Datensätze entdeckt. Die nach Hinweis auch nicht entfernt werden. Allerdings suche ich nur nach Personen vor dem 18. Jahrhundert, weil wir alles davor lückenlos aus den echten Kirchenbüchern haben. Dank Archion auch mit Fotos der Einträge.
                  MH zur Orientierung was so alles zufinden ist ok, aber mehr nicht. Da findet man bei GEDBAS viel mehr Anknüpfungspunkte und es kostet gar nichts.

                  Kommentar

                  • HelenHope
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.05.2021
                    • 727

                    #10
                    Ich bin auch überhaupt kein Fan von MH, ich habe jedoch wichtige Fragen an eine Userin und kann sie so leider nicht kontaktieren. Dabei könnte es ja sogar sein, dass sie die Informationen hat. Ich muss wissen, ob ein bestimmtes Familienmitglied zu einer bestimmten Zeit in Kiel war oder ob ein Kontakt zwischen dieser Familie und meiner Vorfahrin bestand und bekannt ist.
                    Aber ich traue dem Braten nicht und lasse es lieber mit dem Probeabo.

                    Kommentar

                    • Martina Rohde
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2012
                      • 4248

                      #11
                      Ich bin selbst auch kein Mitglied, aber es gibt doch immer wieder sehr nette Mithelfende die deine Anfrage mit einer Kontaktadresse an die Person schicken.

                      VG
                      Martina

                      Kommentar

                      • Der Görlitzer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.11.2022
                        • 627

                        #12
                        Ich bin zwar sehr skeptisch was MH angeht, habe aber Anfang letzten Jahres doch ein kostenloses Probeabo gewagt. Ich bin heil froh, wenn ich die Berichte hier lese, dass ich mein Abo problemlos kündigen konnte. Außerdem fand ich es sehr frech, dass ich trotzdem das ich keine Telefonnummer angeben habe, letztes Jahr ein Anruf von denen erhielt. Ich weiß nicht wie die an meine Nummer kamen, aber fand das einfach nur unseriös.

                        Ich habe nur einen Account bei MH, weil der Cousin meines Großvaters und sein Schwiegersohn einen Stammbaum dort haben und ich denen manchmal mit Informationen weiterhelfe und wir uns rege austauschen, aber sonst hätte ich schon längst gekündigt.

                        Ich persönlich empfinde das gesamte Unternehmen als Abzocke und heiße es nicht gut, dass man angehende Forscher so ausnimmt.
                        Zuletzt geändert von Der Görlitzer; 17.11.2023, 18:42.

                        Kommentar

                        • Andre_J
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.06.2019
                          • 1912

                          #13
                          Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
                          Ich bin selbst auch kein Mitglied, aber es gibt doch immer wieder sehr nette Mithelfende die deine Anfrage mit einer Kontaktadresse an die Person schicken.
                          Meine Erfahrung in solchen Kotaktweiterleitungen ist leider negativ.

                          Bei mH gibt es etliche Stammbäume aus kostenfreien Probeabos, die nach Ablauf der Probezeit verwaist sind. Da wird dann auch auf mails nicht mehr geantwortet (wenn sie denn noch zugestellt wird).
                          Gruß,
                          Andre

                          Kommentar

                          • Martina Rohde
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2012
                            • 4248

                            #14
                            Zitat von Andre_J Beitrag anzeigen
                            Meine Erfahrung in solchen Kotaktweiterleitungen ist leider negativ.

                            Bei mH gibt es etliche Stammbäume aus kostenfreien Probeabos, die nach Ablauf der Probezeit verwaist sind. Da wird dann auch auf mails nicht mehr geantwortet (wenn sie denn noch zugestellt wird).
                            Ob da jemand antwortet ist bei allen Portalen ein Glücksspiel

                            Kommentar

                            • Quern0
                              Benutzer
                              • 12.06.2022
                              • 85

                              #15
                              Telefon Paul oder Frank geht ran

                              Hallo allerseits,
                              Zitat von Der Görlitzer Beitrag anzeigen
                              Außerdem fand ich es sehr frech, dass ich trotzdem das ich keine Telefonnummer angeben habe, letztes Jahr ein Anruf von denen erhielt. Ich weiß nicht wie die an meine Nummer kamen, aber fand das einfach nur als unseriös.
                              Vielleicht sollte man die Nummer von Telefon-Paul oder ,,Frank geht ran'' nehmen. Dann hat man seine Ruhe.
                              Zuletzt geändert von Quern0; 22.11.2023, 18:19. Grund: Typo
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Quern

                              Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X