Familiennamen Kai , Wierth, Bierfreund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VerenaRohde
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2011
    • 132

    Familiennamen Kai , Wierth, Bierfreund

    Hallo,

    3 Familiennamen meiner Vorfahren sind in Deutschland ziemlich selten. Trotzdem gelingt es mir zur Zeit nicht dort in meiner Forschung weiter zu kommen. Es sind die Namen Kai und Wierth in der Region Strelitz in Mecklenburg Vorpommern und Bierfreund in Lemp/Reg.bez.Königsberg.

    Wo sind die Ursprünge dieser Namen??? Freue mich über Kontakte zu Menschen mit diesen Namen.
    Welche Bedeutung haben die Namen Kai und Wierth???

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    LG Verena
    LG von Verena aus Berlin
    Dauerhafte Suche nach:
    Schreiber August Friedr. Wilh., ältester Strassenbahnfahrer Berlins 1965
    Erdmann,Emilie Auguste H. in Bublitz
    Rohde, Gustav Albert A. in Bublitz
    Geist, Charlotte,geb.Schreiber in Berlin
    Kai Friederike in Userin,Strelitz
    Dörnbrack in Userin,Strelitz
    Krüger,Angelika Friederike J. in Userin, Strelitz,Groß Quassow
    Wierth in Userin,Strelitz,Groß Quassow
    Bierfreund Ferdinand und Gustav Lemberg/Userin
    Kiesow,Sigmund Julius in B.-Schönholz
  • Laurin
    Moderator
    • 30.07.2007
    • 5655

    #2
    Zitat von VerenaRohde Beitrag anzeigen
    3 Familiennamen meiner Vorfahren sind in Deutschland ziemlich selten. Trotzdem gelingt es mir zur Zeit nicht dort in meiner Forschung weiter zu kommen.
    Es sind die Namen Kai und Wierth in der Region Strelitz in Mecklenburg Vorpommern und Bierfreund in Lemp/Reg.bez.Königsberg.
    Wo sind die Ursprünge dieser Namen??? Welche Bedeutung haben die Namen Kai und Wierth???
    Hallo Verena,

    leider hast Du bei Erstellung Deines Themas wichtige Hinweise oberhalb des Eingabefeldes für den Titel und für den Beitrag nicht beachtet:
    • Bitte für jeden Namen ein gesondertes Thema erstellen!
    • Bitte füllen Sie den Fragebogen vollständig aus und ergänzen Sie Ihre zusätzlichen Angaben unterhalb von [/fragebogen]:
    Familienname:
    Zeit/Jahr der Nennung:
    Ort/Region der Nennung:

    Diese Nichtbeachtung grundsätzlicher Hinweise zur Themenerstellung machen mir das Indexieren,
    d.h. Aufnahme des Beitrages in die Nachnamen-Liste A - Z leider nicht möglich.

    Ich werde für jeden der angefragten FN ein neues Thema erstellen und unsere Mod. Hina bitten, dieses Thema zu sperren.
    Zitat von VerenaRohde Beitrag anzeigen
    Freue mich über Kontakte zu Menschen mit diesen Namen.
    Wir befassen uns hier nicht mit Ahnenforschung und Kontaktanbahnung, sondern nur mit der Bedeutung und ggf. regionalen Herkunft von (Familien)Namen.

    An alle:
    Bitte in diesem Thema nicht weiter antworten, auch wenn's in den Fingern "jucken" sollte.
    Zuletzt geändert von Laurin; 15.03.2012, 19:13.
    Freundliche Grüße
    Laurin

    Kommentar

    Lädt...
    X