Uniform 1. Weltkrieg mit Schulterklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enno1990
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2010
    • 131

    Uniform 1. Weltkrieg mit Schulterklappe

    Guten Abend,

    könnt Ihr mir etwas zu dieser Uniform sagen?
    Das Foto stammt wohl aus der Zeit des 1. Weltkrieges. Leider ist nur dieses Foto von dem Herren vorhanden. Auf den Schulterklappen erkenne ich die Zahl "9".

    Ich würde mich freuen eure Meinung zu hören.

    Lieben Dank und einen schönen Abend

    Enno
    Angehängte Dateien
    Fidomski/ Widomski/ Ruhnau/ Kretschmann/ Herrmann/ Graw/ Jandres/ Stang(e) in Ostpr. Kreise Heilsberg u. Braunsberg; Büschel/ Ulbricht/ Dietrich in Sachsen; Linke/ Brotsack/ Petzold in Schlesien/Hirschberg ; Bock in Obhausen, Sachsen Anhalt - Gebe detaillierte Auskünfte zum Kirchspiel Kalkstein, Kreis Heilsberg
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo Enno,
    dürfte ein Blauer-Rock M95 im einfachen Mannschaftsrang sein, leider sieht man keine Ärmelaufschläge.
    Nur Zahlen auf Schulterstücken, da wären z. B. Infanterie-, Pionier-, Dragoner- oder Train-Einheiten möglich.
    Das Bild kann evtl. auch noch älter sein (also vor dem 1. Weltkrieg). Und ich glaube das es eine "2" sein könnte????

    Ist zur Person etwas bekannt (in welcher Stadt/Region lebte er?), ist auf dem Bild ein Fotoatelier angegeben?
    Gibt es vielleicht noch weitere Fotografien oder Dokumente?
    Gruß Jens

    Kommentar

    • Enno1990
      Erfahrener Benutzer
      • 01.12.2010
      • 131

      #3
      Hallo Jens,

      leider liegt mir nur ein abfotografiertes Exemplar des Bildes vor. Der Herr auf dem Foto wurde zwischen 1870 und 1880 in Kalkstein/Ermland geboren. Es existieren keine weiteren, bekannten Bilder.

      Ich werde mich bei dir melden falls ich nochmal eine Rückinformation (zwecks Angabe eines Fotoateliers) bekomme.

      Danke dir für deine Mühe.

      Gruß

      Enno
      Fidomski/ Widomski/ Ruhnau/ Kretschmann/ Herrmann/ Graw/ Jandres/ Stang(e) in Ostpr. Kreise Heilsberg u. Braunsberg; Büschel/ Ulbricht/ Dietrich in Sachsen; Linke/ Brotsack/ Petzold in Schlesien/Hirschberg ; Bock in Obhausen, Sachsen Anhalt - Gebe detaillierte Auskünfte zum Kirchspiel Kalkstein, Kreis Heilsberg

      Kommentar

      • Forchheim
        Benutzer
        • 13.03.2010
        • 20

        #4
        zu Kalkstein u Kreis Heilsberg

        Gebe detaillierte Auskünfte zum Kirchspiel Kalkstein, Kreis Heilsberg

        Hallo, Enno,
        da ein gut Teil meiner Sippe (Armborst) aus dem Kreis Heilsberg, speziell auch aus Kalkstein kommt, würde ich gerne mit Dir in Verbindung treten. Worauf bezieht sich denn Dein Angebot zu detaillierten Auskünften? Hast Du z.B. Zugang zu Kirchbüchern - für welche Jahre?
        Da ich mich mehr im Ermlandforum bewege, ist es einem glücklichen Umstand zu verdanken, Dich recht aktuell hier anzutreffen.
        Mit freundlichen Grüßen
        (M.Marquardt) Forchheim

        Kommentar

        Lädt...
        X