Großmann zum dritten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2Emilia
    • 20.07.2014
    • 210

    Großmann zum dritten...

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1850
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Frankfurt ?
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo Ihr Experten,
    als drittes der Großmann-Kinder bin ich auf der Suche nach Karolina Febronia Großmann, * 26. 04. 1832 in Frankfurt. V: Johann Nikolaus Großmann, M: Maria Theresia Fiedler. Das Todesdatum wird mit 1914 angegeben (unsicher). Karoline soll einen Michael Krautheim geheiratet haben, möglicherweise in Frankfurt. Hat jemand ihn in seinen Aufzeichnungen, einschl. Vorfahren und Kinder?
    viel Dank für Eure Mithilfe!
    Bruno
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Bruno,

    nichts für ungut, aber familysearch kann man vor einer Anfrage hier ja mal selbst anfragen, da stehen sie nämlich drin. https://familysearch.org/search/reco...e%3Afrankfurt~

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • 2Emilia
      • 20.07.2014
      • 210

      #3
      Großmann zum Dritten

      Hallo, Thomas,
      tut mir leid - bei den Großmanns ist mir das dadurch gegangen. familysearch ist eigentlich immer neben gedbas meine erste Adresse - aber ich bin in den letzten Monaten so vielen Linien gefolgt, dass ich bei den Großmanns geglaubt hatte, ich hätte alle einschlägigen Suchadressen längst hinter mir.
      Pardon!!!
      Bruno

      Kommentar

      • Benedicte Grossmann
        Benutzer
        • 15.11.2020
        • 10

        #4
        Dear Bruno
        Hopefully, you can understand English.
        Johann Nikolaus Grossmann was my great-great-great grand father. Two of his sons Josef & Peter emigrated to Belgium. Josef is my great great grand father. I did a lot of researches a.o. via FamilySearch and I was able to retrieve copy of original acts. You can consult my family tree on geneanet.org, user bgrossmann1 https://www.geneanet.org/profil/bgro...te%20GROSSMANN
        I will be glad to share with you all the information I have.
        On the other hand, I'm really curious about your information. I'm desperatly seeking the descendants of the original German branch. And if someone knows why 4 of Johann Nikolaus' children emigrated (to USA, France & Belgium).
        FYI, Karolina Febronia Grossmann married Johann Michel Krautheim in Franfurt on 29 April 1857. She died on 26 October 1914. They had 11 children.
        Your message on the forum is from 2015 but I hope you are still active on it !
        Looking forward to exchange with you.
        Benedicte.

        Kommentar

        • Beggusch
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2012
          • 1159

          #5
          2Emilia

          Liebes Forum,

          KENNT JEMAND ZUFÄLLIG DIE FAMILIE VON BRUNO/2Emilia UND KANN EINEN KONTAKT VERMITTELN?

          Benedicte benötigt Hilfe!

          Gruß Beggusch

          Kommentar

          • assi.d
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2008
            • 2681

            #6
            Kann es sein, daß Emilia2/Bruno verstorben ist? Unter seinem Alias ist ein schwarzes +.

            Er war mehr als ein Jahr nicht online...
            Sorry.

            Astrid

            Kommentar

            • Beggusch
              Erfahrener Benutzer
              • 02.12.2012
              • 1159

              #7
              Bruno

              Ja. Bruno ist leider verstorben. Aber es hätte sein können, dass jemand Familienmitglieder kennt.

              Gruß Beggusch

              Kommentar

              Lädt...
              X