Ehepaar Daum - Treber, oo ca. 1810 in Südhessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    Ehepaar Daum - Treber, oo ca. 1810 in Südhessen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1810
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Süd-Hessen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,

    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des um 1810 getrauten Ehepaares Johann Daum, * 13.06.1787, und Elisabeth Treber, * 09.08.1786. Die Beiden hatten eine Tochter: Anna Maria Daum, * 30.10.1818

    Als Eltern der Brautleute sind angegeben: Johann Daum, * ca. 1755, und seine Frau Anna Elisabeth Reiber, * ca. 1760, sowie Philipp Treber, * ca. 1755, und seine Frau Christina Daum, * ca. 1760.

    Ortsangaben habe ich keine, das Ganze spielte sich aber in Süd-Hessen ab (Groß-Gerau, Rüsselsheim, Bischofsheim, Astheim ???)

    Wer kennt dazu weitere Details und/oder Vorfahren? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl Heinz Jochim
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1279

    #2
    Daum-Treber

    Hallo Karl Heinz,
    fand bei familysearch folgendes:
    Daum, Johann Philipp *11.06.1814 Rüsselsheim, Sohn des Johann Daum und der Treber Anna Elisabeth, heiratete am 24.02.1842 in Frankfurt Elisabeth Großmann*23.10.1811 Münster, Witwe des Seibert Johann Philipp.

    Gruß Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4803

      #3
      Hallo, Amos,

      vielen Dank für die Ergänzung eines weiteren Kindes. Mal sehen, was die amerikanischen Nachfahren auf all die Details sagen; die waren schon über die ersten Erkenntnisse völlig aus dem Häuschen.

      Liebe Grüße und gute Nacht

      Karl Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X