Namensliste und Orte meiner Ahnen - Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #31
    jup genau ich gehe davon aus, das der Ostpreuße irgendwie zur Familie nach Langenroda gehört.
    Hintergrund: der DNA Test von Ancestry brachte eine Verbindung zu Tage zu einer Familie Jäger aus USA, die sagt sie hätte Vorfahren aus Langenroda.
    Meine Frau hat aber keine Vorfahren aus Langenroda sondern aus Ostpreußen und dort auch Jäger.
    Daher meine Vermutung das da was zusammen gehört. Daher die Frage an Karl ob er da nähere Daten hat.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • tastge
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2017
      • 1147

      #32
      Hast du die Kinder 1 bis 4 schon?
      Viele Grüße Gerald

      Suche:
      Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #33
        Nein die fehlen auch, vermute die sind in Ostpreußen geboren. Das es vier sein müssen kommt auch aus dem Geburtseintrag, da steht 5. Kind.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • tastge
          Erfahrener Benutzer
          • 21.01.2017
          • 1147

          #34
          Und gibt es nach 1826 noch weitere Kinder.
          Hast du das schon geprüft.
          Viele Grüße Gerald

          Suche:
          Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

          Kommentar

          • tastge
            Erfahrener Benutzer
            • 21.01.2017
            • 1147

            #35
            Ich habe mal Langenroda durchsucht bis 1859.
            Über dies Familie war nichts weiter zu finden.
            Viele Grüße Gerald

            Suche:
            Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              #36
              Danke, nein da kam nix das ist ja das komische ;(
              Vermutung von mir, dieser Jäger hat eine Verbindung nach Langenroda.
              Wo? Möglich das er ein Cousin war vom Taufzeugen oder noch weiter zurück das vielleicht der selbe Opa oder Großvater war und die gewandert sind.
              Waren scheinbar ja in Diensten der Pastoren tätig, vielleicht ist einer von denen mitgewandert mit seinem Pastor nach Ostpreußen.
              Dafür würde mir die im Anfangspost und von Wilhelmina aufgeführte Ahnentafel vielleicht weiterhelfen.
              Gruß
              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              Lädt...
              X