Familie "Schlenz" und "Thiel" aus Nordböhmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Eichelhäher
    Benutzer
    • 09.07.2014
    • 20

    Familie "Schlenz" und "Thiel" aus Nordböhmen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19./frühes 20. Jhd.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Sudetenland bzw. Nordböhmen/Region bei Komotau/Bartelsdorf und Ossegg


    Hallo zusammen,

    kann einer von euch mir vielleicht mit Angaben zur Familie Schlenz aus Bartelsdorf und Ossegg und der Familie Thiel aus Bartelsdorf weiterhelfen? Bekannt sind mir leider nur:
    - Ferdinand Gustav Schlenz, geboren am 22.06.1912 in Bartelsdorf
    - Josef Schlenz, geboren am 14.12.1881 in Ossegg
    - Wenzel Schlenz, Vater von Josef

    - Carola Steiner geb. Thiel, geboren in Bartelsdorf
    - Adolf Thiel, Vater von Carola

    Für jede Form der Hilfe schon mal herzlichsten Dank!
    Beste Grüße,
    der Eichelhäher

    >> Wer die Vergangenheit nicht kennt, der kann die Gegenwart nicht verstehen und hat keine Zukunft! <<
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3621

    #2
    Hallo Eichelhäher,
    viel Vergnügen beim Forschen in den Onlinekirchenbüchern des Archives Leitmeritz.

    Osseg ist tsch. Osek und der Taufeitrag des Josef Eduard Schlenz findest Du im Buch N•1881-1886•131/22 auf Bild 48.

    Bartelsdorf/Dřínov gehörte zur Pfarre Seestadtl/Ervěnice.

    Im Taufeintrag steht schon sehr viel Information zum Weiterforschen, z.B. der Hinweis auf die Trauung mit Hedwig Pflugpeil am 22.2.1909 [siehe Buch O,I-O•1901-1920•37/22•Dřínov; Bild 59].

    Vielleicht interessiert Dich auch der 1921-er Census von Bartelsdorf (sortiert nach den Konskriptionsnummern).

    Viele Grüße, Peter
    Zuletzt geändert von PeterS; 10.10.2014, 13:24.

    Kommentar

    • Der Eichelhäher
      Benutzer
      • 09.07.2014
      • 20

      #3
      Hallo Peter,

      vielen, vielen Dank für den klasse Hinweis und die Verlinkung. Das wird mir sehr helfen... und mich ne Weile beschäftigen, allen neuen Spuren nachzugehen.
      Beste Grüße,
      der Eichelhäher

      >> Wer die Vergangenheit nicht kennt, der kann die Gegenwart nicht verstehen und hat keine Zukunft! <<

      Kommentar

      Lädt...
      X