Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2022, 18:58
Edelmann3271 Edelmann3271 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2022
Beiträge: 1
Standard Edelmann Bühl, Stauß Baden Kuchurgan, Wießner Mergentheim, Reidenbach Deimberg

Guten Tag!

Ich heiße Thomas Wilhelm Edelmann und interessiere mich für die Herkunft meiner Familien Edelmann, Wießner, Stauß und Reidenbach. Die Ursprünge meiner genannten Familien liegen nach meiner Kenntnis überwiegend in Baden- Württemberg und zu einem Viertel in Rheinland-Pfalz.

Der überwiegende Teil meiner bisherigen Kenntnis stammt aus den Aufzeichnungen meine Großonkels Eugen Stauß und seines Vaters und Großvaters, sowie den Forschungsergebnissen von Herrn Tillmann Krieg aus Bühl. Da ich überwiegend Computer-Genealogie betreibe, habe ich inzwischen zwar sehr viele Informationen zusammengetragen, wobei ich diese gerade nachrecherchiere und einige Fehler gefunden habe.

Und auch gibt es einige weiße bzw. graue Flecken über die mir Informationen fehlen und ich auch hinsichtlich möglicher Quellen oft ratlos bin. Hier erhoffe ich mir Fortschritte zu machen und mit Hilfe des Forums Lücken zu schließen. Insbesondere der familiäre Teil, der in Russland lebte, bereitet mir dabei einige Schwierigkeiten.

Ich freue mich, wenn ich auf entfernte Verwandte stoße und antworte auf jede Anfrage, die uns gegenseitig weiterbringt.

Ich freue mich auf das Forum und schöne neue Erkenntnisse.

Viele Grüße

Thomas Edelmann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2022, 10:00
Zita Zita ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 6.029
Standard

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum!

Da du in verschiedenen Bundesländern suchst, fragst du nach deinen "Grauen Flecken" am besten in den jeweiligen Unterforen.

Viel Erfolg beim Forschen!
Zita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motivation , vorstellung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.