Suche nach dem Erzeuger von Johannes Kirchgessner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betula
    Benutzer
    • 11.08.2015
    • 68

    Suche nach dem Erzeuger von Johannes Kirchgessner

    Wer kann helfen?
    Ich trete seit einiger Zeit auf der Stelle bei der Suche nach dem Erzeuger von Johannes Kirchgessner geb. 27.9.1796. Seine ledige Mutter Maria Dorothea Schwarzmeier aus Oberwössingen heiratete 1800 in Pforzheim Bernhard Asch. Der leibliche Vater muss wohl das Kind anerkannt haben, denn er erhielt ja den Namen K.. Bei Ancestry finde ich zwar die Angaben zu seiner Ehefrau Genovefa Aydt (Heirat 1836).
    Wer hat bei Myheritage eine Mitgliedschaft und könnte mir helfen?
    Dort steht Geburt 1796/ Tod 1861/ Sohn August u. 8 weitere Geschwister. Alles richtig, nur die Namen der Eltern werden mir "verweigert". Myheritage zeigt an, dass der Stammbaum auch bei familysearch zu finden ist. Das nützt mir aber wenig, wenn ich bei den vielen Kirchgessners in dieser Gegend den Vornamen des Vaters nicht finde.

    Herzlichen Dank
    Grüße Betula
  • pssld
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2012
    • 458

    #2
    Hallo Betula,

    könnte es dieser sein: https://familysearch.org/search/reco...urname%3Aaydt~

    Wenn ja, sollte das der Stammbaum zu Johannes sein: https://familysearch.org/pal:/MM9.2.1/M2V3-JYS
    Leider nicht viel.
    Zuletzt geändert von pssld; 09.09.2015, 20:38. Grund: Ergänzung
    Freundliche Grüße
    Lutz

    Kommentar

    • Betula
      Benutzer
      • 11.08.2015
      • 68

      #3
      Hallo Lutz,
      vielen Dank für Deine Informationen. Alle Infos über Johannes Kirchgessner habe ich bei familysearch gefunden und auch in den Standesbüchern im Landesarchiv Karlsruhe. Nach wie vor fehlt mir aber die Information über den leiblichen Vater, der wohl irgendwann seine Vaterschaft anerkannt hat, deshalb habe ich bei Mitgliedern von Myheritage um Hilfe gebeten, die Zugang zu diesen Daten > ELTERN< haben.

      Herzliche Grüße Betula

      Kommentar

      Lädt...
      X