Ahnenforschung Deluxe von Koch Media: FTR-Datei in Gedcom umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dkrause
    Benutzer
    • 20.01.2010
    • 12

    Ahnenforschung Deluxe von Koch Media: FTR-Datei in Gedcom umwandeln

    Hallo,

    ich habe von einem Bekannten eine Datei der Ergebnisse seiner Ahnenforschung erhalten, die er leider nicht mehr öffnen kann, da er das Programm "Ahnenforschung Deluxe" von Koch Media, mit der er die Datei damals erstellt hatte, leider nicht mehr installiert hat und dieses auch nicht mehr auffinden kann. Es handelt sich um eine FTR-Datei.

    Meine Frage ist nun, weiß jemand im Forum, wo man dieses Programm noch bekommt oder kann mir jemand, der dieses Programm einsetzt, die Daten in eine GEDCOM-Datei exportieren? Vielleicht können ja auch andere Programme dieses Format öffnen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Daniel
  • Holger-erf
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2011
    • 315

    #2
    Hallo Daniel,
    schau mal hier: http://www.amazon.de/Koch-Media-Deut...rds=KOCH+Media . Klick dann auf "1 neu". Dort kannst du das Programm für 18,45€ kaufen.
    Viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Holger
    Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.

    Kommentar

    • bielitzer
      Neuer Benutzer
      • 14.03.2021
      • 1

      #3
      Hallo,

      seit Jahren benutze ich das Programm "Ahnenforschung de luxe" von Koch Media, aber so langsam möchte ich auf ein neueres Programm umsteigen. Genau hier fängt mein Problem an, weshalb ich mich zur Anmeldung in diesem Forum entschlossen habe.

      Sollte es irgendwo schon eine Antwort auf meine Frage geben, wäre ein Hinweis dazu völlig ausreichend. Eine Suche im Internet brachte mir allerdings kein Ergebnis bisher.

      Das Programm speichert wie schon oben geschrieben, in ftr-Dateien ab. Ein Export ins GEDCOM-Format führt bei mir zu leeren 1KB-großen Dateien. Mache ich etwas falsch oder ist das ein prizipieller Programmfehler? Gibt es eventuell andere Programme, die ftr lesen können?

      Im Laufe der Jahre verwendete ich Win98, WinXP und Win7. Hat im Forum vielleicht ebenfalls dieses Programm verwendet und kann mir weiterhelfen? In meiner Datenbank sind mehr als 250 Personen, deren Daten ich nicht unbedingt irgendwo völlig neu eingeben möchte.

      Vielen Dank für jede Hilfe!
      bielitzer

      Kommentar

      Lädt...
      X