Ftm 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magie
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2008
    • 278

    Ftm 2009

    Hallo zusammen,

    gibt es in der genannten Version eine Begrenzung hinsichtlich Anzahl der Personen?

    Ich kann zu den bereits vorhandenen Personen alle möglichen Daten hinzufügen. Wenn ich eine neue Person dazufügen will, fliege ich jedesmal raus

    Das ist so frustrierend, weil ich heute im Kirchenarchiv war und so viele neue Personen eingeben wollte.

    Danke für irgendwelche Hinweise und viele Grüße
    Marion
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo Marion,

    wieviele Personen hast Du denn bisher erfasst? Hast Du evtl. noch eine Demoversion? Soweit ich es in Erinnerung habe (ich benutze FTM nicht mehr), gibt es nur bei einer Demoversion Beschränkungen.
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • magie
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2008
      • 278

      #3
      Hallo Cecilia,
      nein, ich habe keine Demo-Version.
      Bis heute abend hatte ich 1319 Personen.
      Dann kam ich von einem sehr ergiebigen Archivbesuch zurück und fing an, die neuen Personen aufzunehmen. Nachdem ich eine neue Person eingetippt hatte, hat sich leider mein Laptop verabschiedet mangels Strom. Ich Dussel hatte das Stromkabel nicht angeschlossen.
      Ja und seit dem spinnt mein FTM

      Gruß
      Marion

      Kommentar

      • cecilia
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2010
        • 795

        #4
        Hallo Marion,

        vielleicht hat sich dann durch den plötzlichen Abbruch die Datenbank von FTM "verschluckt" o.ä. Hast Du denn eine entsprechende Sicherung? Evtl. hilft es ja, wenn Du FTM neu installierst und dann Deine Sicherung einspielst.
        Herzl. Gruß Cecilia

        Kommentar

        • mango
          Benutzer
          • 17.02.2010
          • 41

          #5
          Moin, ist das die amerikanische Version? Ich meine, hier in D kam nach der V. FTM 2008 die V. FTM 2010 in deutsch, oder?

          Und wie gesagt, könnte es durchaus sein, dass durch den Stromausfall die Datei beschädigt ist. Mal die letzte davor nehmen.
          Duck und wech ...

          Kommentar

          • magie
            Erfahrener Benutzer
            • 17.03.2008
            • 278

            #6
            Hallo zusammen,
            ja, ich arbeite mit der englischen Version.
            Die Sicherung habe ich auch schon eingespielt, ohne Erfolg.
            Ich werde noch mal abwarten, ob mir der Support etwas Brauchbares liefert.
            Ansonsten werde ich das Porgramm heute Abend neuinstallieren.

            Viele Grüße
            Marion

            Kommentar

            • magie
              Erfahrener Benutzer
              • 17.03.2008
              • 278

              #7
              Hallo zusammen,
              nach 2 Abenden mit Rettungsversuchen bekomme ich hier gleich die Vollkrise
              Der Support seitens Ancestry war zwar schnell aber nicht wirklich hilfreich. Die dort vorgeschlagenen Wege hatte ich alle schon versucht. Auch eine Neuinstallation des FTM brachte nichts. Die Datei scheint wirklich hinüber zu sein.
              Ich kann keine Personen mehr hinzufügen, nur noch Daten bei bereits bestehenden.
              Was aber wirklich bitter ist, ich bekomme keinen Gedcom Export in einem Stück hin. Habe das blöde Programm schon die ganze letzte Nacht laufen lassen ohne Ergebnis.
              Meine Idee, dann eben portionsweise Gedcoms zu machen, hat zwar funktioniert. Aber leider mit dem Ergebnis, das Ehen verloren gehen, wenn die Partner nicht zur derselben "Portion" gehören.
              Also wenn irgendjemand noch eine Idee hat, immer her damit. Mag es sich auch noch so abstrus anhören.
              Ich benötige dringend einen Rettungsschirm.
              Viele Grüße
              Marion

              Kommentar

              • magie
                Erfahrener Benutzer
                • 17.03.2008
                • 278

                #8
                Hallo zusammen,
                ich bin es nochmal Hatte nach etlichen Versuchen und diversem Mailverkehr mit dem Ancestry Support letzten Freitag doch noch die rettende Idee.
                Ich hatte vor dem Systemabsturz noch eine Person eingetragen. Die musste ich nur löschen und neu euntargen. Und meine Datei funktioniert wieder einwandfrei

                So, nun noch allen eine schöne und erfolgreiche Woche.
                Viele Grüße
                Marion

                Kommentar

                Lädt...
                X