Suche Bedeutung von Name "Kosakatis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.K.
    Neuer Benutzer
    • 09.08.2008
    • 2

    Suche Bedeutung von Name "Kosakatis"

    Ich habe vorab das Online-Namenlexikon (siehe FAQ dieses Forenbereichs) durchsucht: ja
    Name und ggf. Schreibvarianten: Kosakatis
    Früheste bekannte Nennung: unbekannt
    Orte, Verbreitungsraum: Deutschland (nicht relevant), wahrscheinlich noch Litauen oder Lettland


    So ich würde gerne wissen was mein Nachname "Kosakatis" bedeutet. De Name stammt wahrscheinlich aus Litauen oder Lettland. Das ist aber sehr schwer heraus zu finden. Da Meine Familie wahrscheinlich kurz vor Ausbruch des 2ten Wletkrieges nach Deutschland gekommen sein muss und zur Zeit Nazi-Deutschlands musste man den "arischen Nachweis" herbringen dabei fand man über Kirschenbücher heraus das der Name wahrscheinlich aus diesem Gebiet kommt. Blöderweise wurden die Dokumente nach dem Krieg vernichtet. Bie der Namensbedeutung ging ich erst davon aus das der Name etwas mit der Russischen Volksgruppe "Kosaken" zu tuen hat. Das kann aber nicht sein da Menschen die Vorfahren mit dieser Volksgruppe haben meistens ein "Kosak" und dann ein "i" oder "o" ranngehängt haben. wer mehr über meine möglichen Verwandten herausgefunden hat: Suche Menschen mit dem Nachnamen "Kosakatis"

    MfG T.K.
  • Szillis-Kappelhoff
    Erfahrener Benutzer
    • 08.03.2006
    • 345

    #2
    RE: Suche Bedeutung von Name "Kosakatis"

    Hallo,
    schau mal bitte hier:


    Beate

    Kommentar

    • T.K.
      Neuer Benutzer
      • 09.08.2008
      • 2

      #3
      hört sich wahrscheinlich an danke

      Kommentar

      • carinthiangirl
        Erfahrener Benutzer
        • 12.08.2006
        • 1608

        #4
        Kosakaitis?

        Fundstück Einwandererhafen Ellisisland New York:

        Kommentar

        Lädt...
        X