Download Helfer für Ancestry?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cschroeder
    Benutzer
    • 17.04.2017
    • 6

    Download Helfer für Ancestry?

    Hallo ihr Lieben,

    gibt es für Ancestry auch einen Download Helper?
    Ist doch recht mühsam jede Seite eines Kirchenbuches herunter zu laden...
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 1910

    #2
    Hallo,

    Downloadhelfer sind bei Webseitenbetreibern nicht gerne gesehen, weil man damit jeden Server in die Knie zwingen kann. Deswegen wird jeder Versuch in diese Richtung mit Downloadlimits und technischen Änderungen torpediert.
    Wenn das in den Nutzungsbedingungen ausdrücklich untersagt wird, wird man auch eine Veröffentlichung solcher Software in diesem Forum unterbinden.
    Gruß,
    Andre

    Kommentar

    • nav
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2014
      • 715

      #3
      Bei kommerziellen Anbietern wie Ancestry bewegt man sich da natürlich potenziell auf dünnem Eis. Ist ja offensichtlich nicht in deren Interesse dass man sich alles runterlädt und dann kein Abo mehr benötigt. In Anbetracht der möglicherweise drohenden Konsequenzen - Downloadlimits, oder auch gegen einen persönlich gerichtete Konsequenzen wegen eventuellen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen - kann man von Massendownloads allgemein erstmal nur abraten.

      Aber wenn es wirklich nötig sein sollte wird sich da sicher auch abseits von spezieller Software (wie es sie für andere Anbieter gab oder gibt) ein Weg finden lassen. Es gibt beispielsweise Programme, mit denen man Mausabläufe (Bewegungen und Klicks) aufnehmen und abspielen kann. So kann man quasi den manuellen Download aller Einzelseiten simulieren.

      Kommentar

      • Christian1975
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2010
        • 183

        #4
        Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob es nicht z.B. möglich ist, den Stammbaum von Ancestry 1:1 zu kopieren (ich meine jetzt auch nicht per Screenshot oder Download dort).
        Ancestry bietet zwar einen Download an, der ist aber nicht im Mindesten zu vergleichen mit dem, den man dort hat.


        Ich war gerade bei meinen Eltern und hab ihnen vom Stammbaum erzählt. Zeigen konnte ich ihn dort nicht.
        Daher wäre ein vernünftiger Download echt toll...


        VG
        Christian

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28377

          #5
          Hallo Christian,

          in der Eingangsfrage ging es aber darum, die verfilmten Kirchenbücher o.ä. mit einer Software runterzuladen.

          Deinen Stammbaum bei Ancestry kannst Du mit dem FamilyTreeMaker synchronisieren und ihn dann offline bearbeiten oder herzeigen.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • nix
            Erfahrener Benutzer
            • 21.06.2018
            • 157

            #6
            Wir haben ja bei den diversen Downloadhelfern für FamilySearch gesehen, das die immer nachgerüstet haben. Um das zu unterbinden.


            Und in Familienbuch 6.0 sehe ich regelmäßig beim Abgleich der Personendaten, das der eine "Denkpause" einlegen muß, weil FamilySearch da eine Rückmeldung gibt das bei so vielen Requests erstmal pausiert werden muß. Und die Pause kann schon mal 40 Sekunden lang sein (aber jedes mal unterschiedlich lange, wie auch immer die bei FamilySearch die Zeit berechnen)



            Wobei mir gerade der Gedanke kommt: Das gilt für den Abgleich von Personendaten. Ich muß mal den Entwickler fragen, ob das API von FamilySearch auch den Download von Digitalisaten erlauben würde. Und wenn ja ob der das auch einbauen würde.

            Kommentar

            • offer
              Erfahrener Benutzer
              • 20.08.2011
              • 1731

              #7
              Zitat von nix Beitrag anzeigen

              ..., ob das API von FamilySearch auch den Download von Digitalisaten erlauben würde.
              ...
              Ja, diese Möglichkeit ist in der API vorgesehen.
              This is an offer you can't resist!

              Kommentar

              • Andre_J
                Erfahrener Benutzer
                • 20.06.2019
                • 1910

                #8
                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen

                Deinen Stammbaum bei Ancestry kannst Du mit dem FamilyTreeMaker synchronisieren und ihn dann offline bearbeiten oder herzeigen.
                In den Stammbaumeinstellungen kann man auch eine Gedcom-Datei exportieren. Diese kann man in jede Ahnensoftware importieren, ganz ohne FTM.
                Gruß,
                Andre

                Kommentar

                Lädt...
                X