Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Forschergemeinde,
wer ist in Besitz des Familien- und Bürgerbuch der Stadt Andernach von den Herren Reif und Müller aus dem Jahr 1983 und kann für mich nachschauen, ob ich Informationen zu folgenden Personen finde? Johann Peter Metzler,* 06.08.1737 in Andernach Er war der Sohn von Johann (keine weiteren Angaben vorhanden) und Elisabeth Weidenfeld (* 25.5.1709 in Andernach als Tochter von Johann Weydefeld und Anna Maragetha Barbara ...) Bin gespannt!! |
|
|||
|
|||
![]() Ich muß Dich leider enttäuschen, das o.a. FB umfasst nur den Zeitraum von 1600 bis 1700.
Metzler gibt es, aber keine Daten zu den Deinen. Der FN Weydefeld kommt nicht vor. Gruß Jogy |
|
|||
|
|||
![]() So was hatte ich schon befürchtet!
Herzlichen Dank! Wahrscheinlich muss ich versuchen, nochmals ein oder zwei Generation Metzlers zu finden, dann kann ich vielleicht den Anschluß wieder herstellen. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich suche weitergehende Infos zu folgenden Personen: Peter Remagen *Segendorf um 1590 +Andernach um 1636 Schneidermeister oo Anna Gelsdorf um 1613 Andernach Tochter von Ludwig Gelsdorf und Maria N.N. Die beiden hatten zumindest einen Sohn, Daniel 15.03.1620 Andernach, der später nach Mayen zog. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich möchte meine Anfrage mal in Erinnerung bringen. Vieleicht kann ja jetzt jemand helfen. |
|
||||
|
||||
![]() Guten Abend zusammen,
könnte für mich jemand im Familien und Bürgerbuch Andernach nach foldenden Personen suchen? Johann Laux *ca. 1827 Andernacht Eltern waren: Christian Laux und Ann aMaria Dames Vielen Danke! LG Liz |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Liz,
wie Jogi schon weiter oben geschrieben hat umfasst das Bürgerbuch Andernach den Zeitraum 1600-1700. Für Deine Suche nach Johann Laux musst Du Dich an das Standesamt oder Stadtarchiv Andernach wenden, da linksrheinisch dank Napoleon seit ca. 1800 Zivilstandsregister in den Gemeinden statt der Kirchenbücher zu führen waren. Gruß Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Liz.
Vielleicht hilft das weiter? https://familysearch.org/tree/pedigr...-RX8/landscape https://familysearch.org/search/reco...rname%3ADames~ Mit den besten Grüßen. Hermann. Geändert von Pollie (31.05.2017 um 00:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
danke für den Tipp. Ich schau mal was ich erreichen werde :-) LG Liz |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, liebe Ahnenforscher. Ich suche Johann Eller aus Andernach, seines Zeichens Steindeckermeister. Er ließ sich in Marburg nieder, wo er 1663 Jungbürger wurde. Man nannte ihn "Johann Andernach", nach seiner Heimatstadt. Ich habe weder Geburts- noch Todesdatum von ihm. Seine Frau wurde 1635 geboren, anzunehmen, daß Johann auch in dem Dreh zur Welt kam. Vielleicht steht im "Familien- und Bürgerbuch der Stadt Andernach" etwas über ihn und weitere Ellers? Vielen Dank
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|