|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forengemeinde,
ich benötige abermals Hilfe beim Verständnis eines KB-Eintrags und hoffe auf Eure Mithilfe: Quelle bzw. Art des Textes: Kirchbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1809 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Spremberg Namen um die es sich handeln sollte: Mekadowsky Name des Vertorbenen Johann Andräs Mekadowsky... gebürtig aus... Alter des Vertorbenen (wurde in falsche Spalte geschrieben) 74 Jahr, 4 Monate Bürgerlicher... des Verstorbenen? ... ... hinterließen? ... Wittwer... vier(?) Söhne... Töchter Viel kann ich wahrlich nicht entziffern. ![]() Vielen Dank im Voraus für sämtliche Mühen. ![]() Geändert von beringei (22.03.2019 um 14:56 Uhr) Grund: Übersichtlichkeit |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
in welche Glaskugel dürfen wir blicken? So ganz ohne Bild und/oder Link? Oder sollen wir wie beim Ostereiersuchen ohne Datumsangabe bei fs das ganze Sterbebuch für 1809 durchsuchen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
das ist immer so ne Sache mit dem Schwören. Ich lese: Name des Verstorbenen Johann Andräs Mekadowsky verabschiede(te)r Musquetier vom Regiment Sänger g(e)bürtig aus Sammburg in Pohlen. Bürgerliche Verhältniße des Verstorbenen 74 Jahr, 4 Monath Alter des Vertorbenen Alter und Schwäche Ob der Verstorbene verheyrathet und Kinder hinterlaßen? Hinterläßt Wittwe vier Söhne zwey Töchter |
|
|||
|
|||
![]() Vielen, vielen Dank. Es klingt alles sehr schlüssig. Nur bei dem Ort bin ich mir unsicher. Deutet der Strich nicht auf ein U hin? "Sammburg in Po(h)len" kann ich auch bisher nirgendwo finden, auch wenn das natürlich nichts heißen muss.
|
|
||||
|
||||
![]() der Strich über dem m bedeutet mm
Uschi |
|
|||
|
|||
![]() Wieder etwas gelernt, vielen Dank nochmals. Dann muss ich auf die Suche gehen, Google spuckt für's erste nichts aus.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Habe etwas zu Sammburg gefunden. Vielleicht ist das der Ort ? http://priv.fotobild-thueringen.de/galizien.html LG Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist der Ort zu 99 %. Vielen Dank. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|