so wird man adelig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2631

    #31
    Adelig

    Hallo
    Es ging doch eigentlich nur darum wie Nachnahmen entstanden sind.
    Warum wird das alles nun so verbissen gesehen?
    Jeder der sich mit Ahnenforschung befasst hat es mit verschiedenen Regionen zu tun und mit unterschiedlichen Kirchenbüchern.
    anika
    Ahnenforschung bildet

    Kommentar

    • JUPP
      Gesperrt
      • 13.03.2008
      • 87

      #32
      so wird man adelig

      Danke Fehrle,

      nun bei Gailingen sind doch Flüchtlinge über den Rhein zur rettenden Schweiz.Muß mal selbst bei Gelegenheit in Stuttgart Möhringen in die Bibliothek des O-Kirchenrats und mich einlesen.Ein interessanter Zipfel Deutschlands.Mache aber keine neue Baustelle auf.

      Wer Tatsachen mit deren Einflüsse als Verbissenheit ansieht,dem kann man nicht widersprechen, der ist chancenlos.Sonst werden alte Techniken wieder ausgegraben,die ich schon angesprochen habe.

      Alle einen schönen Sonntag

      Jupp

      Kommentar

      • Fehrle
        Erfahrener Benutzer
        • 16.01.2008
        • 375

        #33
        nun, da der ganze Zipfel an die Schweiz grenzt, müssen die nicht nur bei Gailingen über den Rhein geflohen sein
        überall gibt es grüne Grenze, z.b. Schiener Berg, Randen, etc
        und Büsingen, deutsche Enklave,liegt ja direkt in der Schweiz
        z.b.auf der Strecke von Singen nach Gottmadingen gab es früher ein Rasthaus Spiesshof, welches von deutscher Seite angefahren werden konnte, aber in der Schweiz lag (Ramsen), - vorne rein und hinten raus?
        Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

        Kommentar

        • JUPP
          Gesperrt
          • 13.03.2008
          • 87

          #34
          so wird man adelig

          Danke Fehrle,

          habe mir Gailingen mit dem Fluchtweg quer durch den Rhein im letzten Sommer mal angeschaut, beschwerlich und gefährlich.Den Rasthof kannte ich nicht.
          Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee:so wird man sportlich,als Überschrift; und eine Menge Namen darunter.Zwar mit einer flüchtigen Entschuldigung. Das ist höchst respektlos gegenüber Menschen,die für ihre Not nichts konnten.

          höflichst
          Jupp

          Kommentar

          • Fehrle
            Erfahrener Benutzer
            • 16.01.2008
            • 375

            #35
            muss ich das verstehen?
            Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

            Kommentar

            • Ela_75
              Erfahrener Benutzer
              • 26.09.2007
              • 288

              #36
              Interessieren würde mich ja, wie man vom Ursprungsposting rein thematisch hier landen konnte ;-) Irgendwie komme ich mir gerade vor wie die Kuh auf dem Eis so rein verständnistechnisch.

              Grüße, Ela


              Interessengemeinschaft Saarland
              Interessengemeinschaft Hunsrück

              Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


              Kommentar

              • Hina
                Erfahrener Benutzer
                • 03.03.2007
                • 4661

                #37
                Hallo Ela,
                sowas geht doch ganz einfach. Man braucht nur jemanden, der die humoristische Überschrift nicht versteht/verstehen möchte .
                Viele Grüße
                Hina
                "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                Kommentar

                Lädt...
                X