Kubesch Krumau Kaupa Aussig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Williwillswissen
    Neuer Benutzer
    • 20.04.2014
    • 1

    Kubesch Krumau Kaupa Aussig

    Hallo
    bin Anfänger in der Ahnenforschung. Habe von Verwandten viele alte Urkunden, Ausweise, Briefe usw. erhalte, die keiner aufheben wollte. Wegwerfen kam für mich nicht in Frage und nach einigem sichten und sortieren habe ich mit der Erstellung einer Vorfahrenliste bzw, Verwandtschaftsliste angefangen. Es wird immer interessanter. Schwerpunkte sind der Raum Frankfurt am Main und das Gebiet des heutigen Tschechiens.
    Will mich erst mal in den Foren zurechtfinden und dann weitersehen.
    Liebe Grüße
    Www
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #2
    Hallo Willi
    Willkommen hier im Forum.Schreib doch einfach die Fragen in die dafür bestimmten Foren und es kann Dir vermutlich geholfen werden.Möchte dich auch auf die Datenbanken der Mormonen aufmerksam machen.Dort kann man kostenlos suchen.unter
    www.familysearch.org findest Du sie.Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche
    Liebe Grüße
    Franz Josef

    Kommentar

    • Sagehorn
      Neuer Benutzer
      • 07.07.2015
      • 3

      #3
      Zitat von Williwillswissen Beitrag anzeigen
      Hallo
      bin Anfänger in der Ahnenforschung. Habe von Verwandten viele alte Urkunden, Ausweise, Briefe usw. erhalte, die keiner aufheben wollte. Wegwerfen kam für mich nicht in Frage und nach einigem sichten und sortieren habe ich mit der Erstellung einer Vorfahrenliste bzw, Verwandtschaftsliste angefangen. Es wird immer interessanter. Schwerpunkte sind der Raum Frankfurt am Main und das Gebiet des heutigen Tschechiens.
      Will mich erst mal in den Foren zurechtfinden und dann weitersehen.
      Liebe Grüße
      Www
      Hallo

      Ein nicht unbedeutender Teil meiner Familie hört auf den Familiennamen Kubesch und stammt aus Maršov (Marschen), Ústí nad Labem (Aussig) bzw. Dubí (Dreihunken). Diese wurden dann vertrieben und flüchteten größtenteils nach Norddeutschland.

      Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich mal bei mir melden würden, da ich genealogisch an dieser Stelle schon länger auf dem Schlauch stehe

      MfG
      Jan

      Kommentar

      Lädt...
      X