Suche Vorfahren aus Kreis Wirsitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leti030
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2020
    • 139

    Suche Vorfahren aus Kreis Wirsitz

    Hallo liebe Leute,
    Ich bin ganz neu
    Ich suche Vorfahren von meiner Urururgroßmutter Berta Justine Falk geboren 16.Januar. 1866 in Kreis Wirsitz gestorben ist sie vermutlich um 1924 in Berlin
    Ihr Mann: Wilhelm Gustav Böse geboren 08.Februar.1859 gestorben 1926 in Berlin sie hatten viele Kinder aber nur von einem weiß ich Daten
    Ihr Sohn: Emil Gustav Böse geboren 02.Juli.1895 in Aniela Kreis Wirsitz gestorben 09.September.1978 in Berlin
    Ich suche jetzt von den beiden die Eltern hoffe jemand kann behilflich sein
    wenn ihr Tipps habt dann immer her damit
    Und mit diese polnischen Archivseite bin leider garnicht klar gekommen wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    die Eltern des am 8.2.1859 geborenen und am 11.2. getauften Wilhelm Gustav sind der Kolonist Friedrich Böse und Anna Elisabeth geb. Bettin, aus Aniela.
    Die Heirat des Kindes wurde 1885 im Standesamt Samostrzel registriert. ( Nr. 12 )
    Heiratsurkunde auf Polnisch https://genealogiawarchiwach.pl/#que...odal=256728997
    links auf das + bei Inhaltsverzeichnis klicken und dann nr 13 auswählen

    Frdle. Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 26.12.2020, 01:07.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Pat10
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2015
      • 1970

      #3
      Hallo,


      Berta Justine Falk , Tochter von Christian Falk oo 10.4.1856 Kirchenbuch Nakel, Justine Timm.


      VG
      Pat

      Kommentar

      • Leti030
        Erfahrener Benutzer
        • 25.12.2020
        • 139

        #4
        Super, danke hast du ein link dazu ?

        Kommentar

        • Pat10
          Erfahrener Benutzer
          • 07.08.2015
          • 1970

          #5
          Hallo Leti030,


          der Eintrag ist im Kirchenbuch Nakel bei Archion zu finden. Archion ist kostenpflichtig, daher kann ich dir keinen Link schicken.



          VG
          Pat

          Kommentar

          • Jule
            Erfahrener Benutzer
            • 14.11.2014
            • 214

            #6
            Hallo,


            Das Kirchenbuch von Nakel ist auch bei ancestry online. Dort lässt sich die Familie ebenfalls finden. Ancestry ist auch kostenpflichtig. Kostet als Neukunde 1,99 im Monat.


            LG Jule

            Kommentar

            • Pat10
              Erfahrener Benutzer
              • 07.08.2015
              • 1970

              #7
              Hallo Jule,


              ich finde kein Monatsabo bei Ancestry für 1,99. Kannst du bitte den Link dazu mal einstellen.


              Danke und VG.
              Pat

              Kommentar

              • Jule
                Erfahrener Benutzer
                • 14.11.2014
                • 214

                #8
                Hallo,


                Das kann ich gerade leider nicht, da ich ein Abo habe. Ich komme immer über ein gespeichertes Dokument bei den Personen zu dem Abo. Vielleicht könnte jemand anderes, der gerade kein Abo hat, den Link einstellen.



                LG Jule


                PS: Du könntest auch das kostenlose Probeabo nutzen. Nicht vergessen es rechtzeitig zu kündigen, sonst wird es teuer. In der Zeit legst Du einen Stammbaum bei ancestry an und speicherst Dokumente zu den Personen. Über diese Dokumente kannst Du zu dem Angebot von 1,99 kommen. Aber auch hier musst Du rechtzeitig kündigen. Eigentlich ist das ganz einfach. Ich hatte noch nie Probleme mit diesem Anbieter,
                Zuletzt geändert von Jule; 27.12.2020, 20:19.

                Kommentar

                • Pat10
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.08.2015
                  • 1970

                  #9
                  Moin Jule,


                  Danke für die Info.
                  Da ich ein Abo habe gehen diese Angebote wohl dann auch an mir vorbei.



                  VG
                  Pat

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X