Wie lange braucht ein Brief aus Polen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Myrdhana
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2019
    • 311

    Wie lange braucht ein Brief aus Polen ?

    Hallo,

    weiss jemand wie lange ein Brief von Breslau nach Frankreich brauchen könnte ? Das Standesamt Breslau hat meine angefragten Urkunden letzten Mittwoch losgeschickt und bisher ist nichts bei mir angekommen.

    Danke euch

    Gruss
    Myrdhana
    Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
    Schlesien - NRW
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    #2
    Hallo Myrdhana,
    ich weis nicht, ob das normal ist, aber vor einigen Jahren hat nach einer Recherche für amerikanische Freunde eine schriftliche Antwort aus Polen gemäß Poststempel 11 Tage nach Deutschland gedauert; also hab' noch etwas Geduld.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19756

      #3
      Alles innert einer Woche ist im Normbereich.
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2645

        #4
        1 bis 2 Wochen ist da normal bis etwas ankommt.

        Kommentar

        • Mismid
          Erfahrener Benutzer
          • 21.02.2009
          • 987

          #5
          ca. 2 Wochen. Vorausgesetzt die Adresse ist im 100% richtigen Format (Länderkennzeichen). Sonst geht die Post zurück.

          Kommentar

          • Myrdhana
            Erfahrener Benutzer
            • 27.08.2019
            • 311

            #6
            Danke euch allen.


            Brief kam heute an, ich glaube mein Briefträger hat sich noch mehr gefreut als ich
            Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
            Schlesien - NRW

            Kommentar

            • Matthias Möser
              Erfahrener Benutzer
              • 14.08.2011
              • 2264

              #7
              Zitat von Myrdhana Beitrag anzeigen
              Danke euch allen.


              Brief kam heute an, ich glaube mein Briefträger hat sich noch mehr gefreut als ich

              Ende gut, alles gut!


              Gruß Matthias
              Suche nach:
              Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
              und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
              Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
              Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
              Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
              Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
              Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

              Kommentar

              Lädt...
              X