Dokumente/Fotos Kriegsgefangenenlager Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SuKr
    Benutzer
    • 11.08.2010
    • 23

    Dokumente/Fotos Kriegsgefangenenlager Frankreich

    Mein Großvater wurde im 2. Weltkrieg in Frankreich in den Gefangenenlagern Depot 162-Rivesaltes und Depot 161-Larzac gefangen gehalten. Dies hat mir das internationale rote Kreuz mitgeteilt. Ich habe sogar aus einem Lager die Gefangenennummer. Weiss jemand, ob es eine zentrale Stelle oder Internetseite gibt, wo ich anhand des Names oder der Gefangenennummer nach Dokumenten oder Fotos über meinen Großvater suchen könnte?

    Danke schonmal für eure Rückmeldung!
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    auch wenn die Überschrift eine Falsch-Aussage ist, gibt es hier: http://zivil.evangelisch.de/blogs/ol...efangener-3011 etwas zum Lager in Rivesaltes bzw einem Gefangenen, wenn auch nicht viel.

    Einen wikipedia-Artikel gibt es ja auch.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • SuKr
      Benutzer
      • 11.08.2010
      • 23

      #3
      Danke für den Link! Fand ihn sehr interessant und scheinbar befasst sich der Autor des Artikels generell sehr viel mit dem Camp Rivesaltes (auch wenn der Artikel schon zwei Jahre alt ist). Habe bei der Internetseite mal angefragt, ob man mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Dann würde ich mal fragen, was er alle so hat (Dokumente, Fotos, etc).

      Kommentar

      Lädt...
      X