Wilhelm Sombart - Einwanderung in die USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 1687

    Wilhelm Sombart - Einwanderung in die USA

    Hallo zusammen,
    könnte mir bitte jemand die Informationen besorgen, die unter https://www.ancestry.de/search/colle...1796&name_x=_1
    angeboten werden.
    Ich habe momentan kein aktuelles Abo.
    Vielen Dank für Eure Mühe!
    Gruß Christian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Also bei diesen Suchlink kommt nur 1 Ergebnis und der geht zur Passagierliste die auch bei Familysearch online ist: https://www.familysearch.org/ark:/61...360&cc=1368704

    Aber ob das der ist den du sucht? Du hast ja als Geburtsdatum 1796 angegeben, allerdings mit Suchmaske "Breit" und da kommt eigentlich nie etwas Vernünftiges bei raus. So halt wohl auch dieser Fund der auf eine PL von 1904 verweist.
    Слава Україні

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Der William Sombart ist mit seiner Familie 1837 von Bremen nach Baltimore gefahren.
      Es gibt bei ancestry einen STB.
      Ich könnte versuchen mit der Besitzerin Dir einen Kontakt zu vermitteln, wenn Du mir mit einer PN Deine email Adresse schreibst.

      Viele Grüße
      Wolfgang

      Kommentar

      • Christian40489
        Erfahrener Benutzer
        • 25.03.2008
        • 1687

        #4
        Hier vielleicht zur Präzisierung: Ich suche die Auswanderung von Wilhelm Sombart * 3. Oktober 1796 in Hattingen, er wanderte mit seiner Familie nach 1830 in die USA aus.

        Kann man das Schiffsmanifest für die von Wolfgang Passage Bremen-Baltimore im Jahre 1837 online sehen? In den Bremer Passagierlisten habe ich nichts entdeckt. Quelle: http://www.public-juling.de/passagie...ex.php?lang=de

        Viele Grüße Christian
        suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

        Kommentar

        • Gandalf
          • 22.11.2008
          • 2443

          #5
          Hallo,

          dieser Wilhelm Sombart, der 1837 ausreist, war 53 Jahre alt und seine letzte Wohnstätte war Hamm. Möchtest Du den Scan ?

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Hallo,

            Wilhelm 53, farmer
            Johanne? 46?
            Heinrich 22
            Johann 21
            Jacob 20
            ?? 18 Blatt unglücklich fotografiert.
            Herkunftsort Hamm, Ziel Mississippi

            das sind die Daten.


            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Christian40489
              Erfahrener Benutzer
              • 25.03.2008
              • 1687

              #7
              bitte ja, Gandalf!

              Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
              Hallo,

              dieser Wilhelm Sombart, der 1837 ausreist, war 53 Jahre alt und seine letzte Wohnstätte war Hamm. Möchtest Du den Scan ?
              suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

              Kommentar

              Lädt...
              X