Cordes aus Essen-Steele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordhesse
    Benutzer
    • 11.10.2011
    • 59

    #61
    Hallo Stefan,

    danke für deine Antwort, aber nur keine Hetze, ...erstmal hoff ich das es deinem Kind wieder besser geht.

    Der Rest kommt von allein.

    Hab meine Fühler auch noch nach Niederwenigern ausgestreckt, jedoch seit zwei Wochen nichts gehört.
    Ich wurde allerdings schon vorgewarnt, das viele Anfragen nicht wirklich bearbeitet werden. Wäre schade.

    Gruß
    Olli
    Dauersuche nach Cordes aus Essen Stemmer aus Hann. Münden Zinn aus Vellmar Harland, Seeger aus Bad Karlshafen Wollenhaupt aus Pfieffe, Münch aus Nordhausen.

    Kommentar

    • xmawa
      Benutzer
      • 03.08.2011
      • 72

      #62
      Hallo Nordhesse,

      ich habe ein Foto der Sterbeurkunde von Anna Maria KAPPERT, 12 Jahre, 2 Monate, Vater Heinrich KAPPERT, Mutter Getrud geb. EICKWINKEL, wohnhaft in Huttrop. Gefunden unter Sterbeeintrag Stoppenberg 1901. Gehören diese Personen vielleicht zu deiner Familie?
      Wenn ja, dann schicke ich dir das Foto gerne zu.

      Gruß
      Tina

      Kommentar

      • Nordhesse
        Benutzer
        • 11.10.2011
        • 59

        #63
        Hallo Tina,

        danke dafür, aber die gehören wenn überhaupt nur entfernt zu meiner Kappert-Reihe.

        Kappert, Maria Franziska, * Essen-Steele 04.10.1898, + Essen-Steele 03.05.1938
        Sterbeurkunde Nr. 268 aus 1938, Steele:
        Maria Franziska Cordes geborene Kappert, 39 Jahre alt, wohnhaft Schultenweg 129, Steele, ist am 03.05.1938

        oo Essen-Steele 28.10.1921 Heinrich Joseph Cordes
        Quellen: [11] KAPPERT  CORDES, Maria Franzisca, * 4.11.1898w, + 3.5.1938 in Eiberg (Steele)
        [Essen], ± ?.5.1938 in Horst (Steele)1, r-kath. 40J

        Vater: Theodor (bei dem komm ich leider nicht weiter, da die Kircheneinträge gerade zentralisiert werden und ich in einem halben Jahr nochmal nachfragen muss.
        Mutter: Dina Storck. Da hab ich weiteres gefunden.

        Das sind meine Kapperts

        Aber vielleicht gibt es eine Verbindung über Geschwister der Eltern, aber wie gesagt, muss ich abwarten.

        Aber vielen Dank, jeder Hinweis bringt was.
        Gruß
        Olli
        Dauersuche nach Cordes aus Essen Stemmer aus Hann. Münden Zinn aus Vellmar Harland, Seeger aus Bad Karlshafen Wollenhaupt aus Pfieffe, Münch aus Nordhausen.

        Kommentar

        • Nordhesse
          Benutzer
          • 11.10.2011
          • 59

          #64
          Nochmal ich.

          Heinrich könnte natürlich schon ein Bruder von Theodor sein. Wenn man es genau nimmt ist es sogar möglich das Heinrich ein Sohn ist. Theodor ist 1839 geboren und war bei der Geburt seiner Tochter Maria Franziska bereits 59. ...Der hatte bestimmt einige Kinder.
          Zuletzt geändert von Nordhesse; 19.01.2012, 16:41. Grund: Zusatz
          Dauersuche nach Cordes aus Essen Stemmer aus Hann. Münden Zinn aus Vellmar Harland, Seeger aus Bad Karlshafen Wollenhaupt aus Pfieffe, Münch aus Nordhausen.

          Kommentar

          • xmawa
            Benutzer
            • 03.08.2011
            • 72

            #65
            Hallo Nordhesse,


            ja da hast du Recht, jeder Hinweis könnte ein Weiterkommen sein.


            Unter den Heiraten in Stoppenberg 1924 habe ich eine weitere KAPPERT gefunden.
            08.10.1924 , Nr. 131, Ernst BEULEN oo Gertrud Elisabeth Josephine KAPPERT. Trauzeugen Wilhelm KAPPERT und Erich BEULEN.

            Vielleicht auch entfernt verwandt ?


            LG
            Tina

            Kommentar

            • Kai Heinrich2
              Erfahrener Benutzer
              • 25.02.2009
              • 1406

              #66
              Hello,

              kennst Du die hier eigentlich schon?:


              und:


              Gruss,

              Kai
              Meine Namensliste / mein Stammbusch:
              http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

              Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

              Kommentar

              • Nordhesse
                Benutzer
                • 11.10.2011
                • 59

                #67
                Hallo Kai,

                sehr interessante Listen, wo ich einen Bruder meines Urgroßvaters finden könnte. Die zwei waren es nicht, schade.

                Dank Dir
                Olli
                Dauersuche nach Cordes aus Essen Stemmer aus Hann. Münden Zinn aus Vellmar Harland, Seeger aus Bad Karlshafen Wollenhaupt aus Pfieffe, Münch aus Nordhausen.

                Kommentar

                • Nordhesse
                  Benutzer
                  • 11.10.2011
                  • 59

                  #68
                  @Tina

                  Hallo Tina,
                  bin etwas langsam mit meinen Antworten, da ich momentan wenig Zeit hab. Wird hoffentlich bald wieder mehr. Ich lese trotzdem alles.
                  Hab übrigens noch etwas zu Kappert gefunden.
                  Der Vater von Theodor war zu 95% Arnold Heinrich Kappert *??? +14.6.1872,
                  er heiratete am 29.5.1827 Maria Christine Katharina Koehler *??? +24.3.1866
                  Theodor hatte noch einen Bruder, so wie es aussieht, Peter Heinrich *19.11.1833 in Dummberg; +19.1.1900 in Niederwenigern

                  Sind denn Kapperts eigentlich Vorfahren bei Dir?
                  Gruß
                  Olli
                  Dauersuche nach Cordes aus Essen Stemmer aus Hann. Münden Zinn aus Vellmar Harland, Seeger aus Bad Karlshafen Wollenhaupt aus Pfieffe, Münch aus Nordhausen.

                  Kommentar

                  • Nordhesse
                    Benutzer
                    • 11.10.2011
                    • 59

                    #69
                    Cordes nicht gleich Cordes

                    Hallo an alle die bis jetzt so super geholfen haben.

                    Bin ja auf der Suche nach Cordes aus Essen Steele in die Richtung Versmold bei Gütersloh verschlagen worden. Cordes kamen also aus dieser Gegend. Bei den Nachforschungen hat sich jetzt jedoch ergeben, das meine Vorfahren eigentlich nicht Cordes, sondern Strothmann heißen. ...Sehr interessant.

                    Strothmann (Strothpeter), Johann Philipp, Leibzüchter, * Peckeloh 62 26.7.1785, + Peckeloh 42 12.3.1840
                    oo Versmold 21.5.1808 Maria Katharina Weßels
                    Quellen: Er wird auch CORDES genannt, weil seine Frau, Maria Katharina Weßels, eine verwitwete CORDES ist. Sie war in erster Ehe mit Philip Wilhelm Cordes verheiratet oo 27.3.1793.

                    Die nachfolgenden Generationen behielten den Namen Cordes, bis zu meiner Oma.

                    Das ist ein Ergebnis was man jetzt nicht unbedingt erwartete.

                    Gruß Olli
                    Dauersuche nach Cordes aus Essen Stemmer aus Hann. Münden Zinn aus Vellmar Harland, Seeger aus Bad Karlshafen Wollenhaupt aus Pfieffe, Münch aus Nordhausen.

                    Kommentar

                    • xmawa
                      Benutzer
                      • 03.08.2011
                      • 72

                      #70
                      Hallo Nordhesse,

                      nein, die Kappert´s sind nicht mit mir verwandt :-)
                      Ich bin jedoch sehr oft im Essener Archiv und durchforste die Stadtteile, Stoppenberg, Katernberg und Karnap. Da taut dieser Name häufiger auf und deshalb erinnere ich mich auch. Zum Anderen fotografiere ich viel ab, da die Namensregister sehr oft gesperrt sind und ich jedesmal neu anfangen müsste, wenn ein neuer Name auftaucht.

                      Schreibe gerade meine eigenen Namensregister der fehlenden Jahre und wenn ich die Namen Cordes oder Kappert lese, schicke ich dir einfach eine PN mit den gesammelten Werken, wenn du möchtest.

                      Vielleicht hilft es dir ja irgendwo weiter.

                      LG
                      Tina

                      Kommentar

                      • KlauenbergNI
                        Erfahrener Benutzer
                        • 16.04.2016
                        • 191

                        #71
                        Kappert

                        Nach 6 Jahren würde ich mich auch gerne mal zu der Familie Kappert äußern, denn meine Uroma war eine geborene Kappert
                        Ihr Vater war:
                        Franz Joseph Kappert
                        *17.1.1862 in Niederwenigern
                        +11.5.1941 in Niederwenigern
                        ∞ 13.11.1891 in Niederwenigern mit Anna Hetmann

                        Sein Vater:
                        Heinrich Kappert
                        *9.11.1824 in Niederwenigern
                        +25.1.1904
                        ∞ 22.5.1850 in Niederwenigern mit Anna Katharina Eickhoff

                        Hat jemand noch weitere Informationen zu der Familie ?
                        Aktive Forschung

                        FN KLAUENBERG in der Region Salzgitter/Braunschweig

                        FN NEUMANN in Oberglogau (Oberschlesien)

                        Dringend benötigte Hilfe


                        FN HÖLTERMANN in Essen (Kupferdreh) und Münster

                        FN WEYER in Wuppertal (Elberfeld)

                        FN OCHLAST in Schreibersdorf (Pisarzowice)

                        Kommentar

                        • focke13
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.02.2015
                          • 1331

                          #72
                          Hallo

                          Hallo
                          Deine Ergebnisse ?




                          Mfg
                          Focke13

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X