Suche Vorfahren aus Köln-Sülz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Fuchs_
    Benutzer
    • 03.06.2018
    • 69

    Suche Vorfahren aus Köln-Sülz

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem, entfernten Ahnen meiner Stammtafel der laut Sippenbuch in Köln-Sülz verstorben ist.

    Leider habe ich kein Sterbedatum, bzw. weiß ich nicht seit wann er dort wohnhaft war. Ebenso habe ich keine Angaben ob er evt. verheiratet war.

    Unterm Strich leider ziemlich wenig.

    Die einzigen vorhandenen Daten...

    Name: Fuchs
    Vorname: Johannes
    GebDatum: 07.03.1863
    GebOrt: Fachbach (Rheinland-Pfalz)

    Konf.: römisch katholisch

    Eltern: Jakob Fuchs und Therisia Fuchs, geb. Thorisch

    Ich bin für jede Info sehr dankbar und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

    Vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere nähere Informationen zukommen lassen.

    Beste Grüße


    Andreas
  • M. Lützeler
    Erfahrener Benutzer
    • 16.11.2009
    • 214

    #2
    Hallo Andreas,


    das sieht nach Fleißarbeit aus. Im digitalen historischen Archiv der Stadt Köln findest Du sowohl die preußischen Zivilstandsregister als auch die Personenstandsregister. Allerdings muß man dazu wissen (oder raten), zu welchem Standesamt Sülz in den einzelnen Jahren gehörte (1938 - 1943 hatte der Stadtteil ein eigenes, aber da ist der Gesuchte nicht eingetragen, das habe ich schon kontrolliert). Das zweite Problem: Nicht zu allen Büchern gibt es ein Namenverzeichnis (NV), dann kann man nur Seite für Seite durchgehen, aber es handelt sich um Köln, da gibt es teilweise pro Jahr! 14 Bände mit je etwa 500 Einträgen...



    Grüße aus Kölle


    Matthias

    Kommentar

    • Posamentierer
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2015
      • 1031

      #3
      Hallo, vielen Dank!

      Beim Link fehlt der Doppelpunkt.

      Lieben Gruß
      Posamentierer

      Kommentar

      Lädt...
      X